Programm aus Windows auf macOS öffnen?

FrederikBochum

FrederikBochum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
441
Reaktionspunkte
50
Hallo Leute,

ich habe beim Stöbern in meinen Sicherungsdateien vom Windows-PC das GuitarPro-Programm gefunden Bildschirmfoto 2019-04-02 um 13.05.23.png
Nun kann macOS das offensichtlich nicht öffnen. Gibt es vllt doch eine Möglichkeit diese Datei macOS kompatibel zu machen?

Ich danke für eure Antworten
Gruß
 
Nein. Du kannst eine *.exe nur unter Windows verwenden. Unter macOS hast Du die Möglichkeit mit einer Virtualisierung (z. B. Parallels) oder über Bootcamp.
 
Hey Carmageddon,

das heißt, wenn ich Windows als Partition auf dem Mac hätte?! Die generelle Überlegung hatte ich auch schon, nur habe ich kein Windows als Programm. Ich weiß nicht, ob man über Boot Camp das Windows braucht. Meine Installations-CD vom alten Windows 10 habe ich nicht "mehr".

Gruß
 
Du brauchst natürlich Windows. Den Rest erfährst Du hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich danke dir.

Gruß
 
Gibt noch bottlers. Wine. für die ganzen keygen.exe :shame:
 
Hey MalMAC,

huch, was ist das? :noplan:

Gruß
 
Ich würde es auch mit Wine probieren. Läuft im Regelfall ganz gut. Trotzdem sollte man sich natürlich auch etwas mit den Untiefen von Wine und Windows auskennen. Aber das ist nichts "for the faint of heart". ;)

Am besten hier mal anfangen: https://winehq.org/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hey electricdawn,

naja, meine Nerven halten was aus, nach jahrelangem Windows. Ich schau mir das in Ruhe mal an. Es geht ja nur um einen Versuch!

Danke
Gruß
 
Viel Erfolg!

U.U. musst Du noch die richtigen Visual-C-Distribution-Libaries nachinstallieren (vcredist), und vielleicht ein paar Fonts. Ich hau immer direkt Direct X drauf, wegen den Spielen. ;)

PS: Und natürlich brauchst Du KEIN Windows für Wine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich.
Danke :)
Wird aber noch dauern....
 
Zurück
Oben Unten