Program Installation klappt nicht

recado

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
555
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich habe mir ICQ runter geladen um mit Freunden die das auch benutzen zu Chatten. Leider bekomme ich es nicht installiert. Jedesmal
wenn ich auf öffnen gehe will er Word installieren.
Was ist da los?
 
1. wirst du dir wohl icq als archiv geholt haben (.sit?)
das musst du natürlich entpacken. mit dem stuffit expander z.b.

2. würd ich das lassen. icq für osx ist fast so alt wie du selbst ;) und wird nicht mehr weiterentwickelt.
nimm adium (adiumx.com) oder einfach ichat (hast du bereits) um deine leute über icq zu kontaktieren.

edit:
ach und bevor du vorhast den windows media player zu installieren.. das würd ich auch lassen.
ebenfalls steinalt und wird nicht mehr weiterentwickelt.
dafür nimmst du dann flip4mac.com
 
Hi Cadel ich habe das program von der ICQ seite geladen.
wie kann ich denn über das interne chat program mit ICQ
chatten bezw. was muss ich einstellen ich kenne mich ja nicht aus.

Ferner war es jetzt mehrmals der Fall das bei irgendeiner Aktion dieser bunte sich drehende Ball kam und nicht mehr weg ging.
Per knopfdruck habe ich dann ausgesschaltet. Gibt es einen anderen
Weg eventuell so wie der Taskmanager bei Windows?
 
ichat starten
aim-account wählen, deine icq-nummer eintragen, dein passwort eintragen, verbinden, fertig.
ich persönlich würde aber adium vorziehen.
bei ichat brauchst du noch chax "gegen" den html-code.

sat1ball:
cmd + alt + esc
oder aktivitäts-anzeige
 
Das original ICQ-App sollte man nicht verwenden! Es ist nämlich aus dem Jahr 2002 und daher völlig veraltet. Zudem läuft es auf den neuen Macs nur noch unter Rosetta (vielleicht daher der Sat.1-Ball). Du solltest dringend nach einem alternativen App Ausschau halten.

Wie wärs mit Adium: http://www.adiumx.com/
 
Danke erstmal. Ich habe mich bei iChat angemeldet.
Wie kriege ich jetzt den Kontakt zu meiner Freundin die ICQ benutzt?
 
Zurück
Oben Unten