Program in Launchpad hinzufügen

schorsch0815

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
..hat bis jetzt noch nicht geklappt. Vom Finder das Program mit drag&drop in den Launchpad ziehen. Launchpad icon wird kurz dunkelgrau und das wars dann. Programm ist nicht im Launchad.

OSX Lion.
 
Im Launchpad sind alle die Programme welche in Deinem Programmordner liegen ;) also am einfachsten schiebst Du das Programm einfach dorthin..
 
Gleiches Problem hab ich auch.

Ich habe alle Spiele die ich am iMac habe in einen Ordner gezogen im Launchpad. Dieser Ordner ist von heute auf morgen spurlos verschwunden und kann nicht mehr aufgespürt werden.

Die Programme sind allerdings noch unter "Programme" zu finden, nur eben im Launchpad nicht mehr.

Daher auch meine Frage: wie kann ich Programme manuell hinzufügen?
 
Meines erachtens kannst Du nix manuell hinzufügen.

Würde versuchen die Spiele aus "Programme" rausnehmen und wieder einfügen. Dann sollten sie wieder im Launchpad angezeigt werden.
 
Hab jetzt doch noch ein Programm gefunden, das zumindest mein Problem gelöst hat.

Launchpad Control

Damit lassen sich einzelne Programme ausblenden, oder auch bei verschwundenen Apps wie bei mir, die Launchpad-Datenbank neu anlegen (dauert 2 Sekunden). So tauchen dann auch alle verschwundenen Apps wieder auf. Alle angelegten Ordner und Sortierungen sind da aber dann leider hinüber.
 
Launchpad Control habe ich auch. Ist sehr genial Meiner Meinung nach funktioniert es aber nicht ganz. Habe manche Sachen ausgeschlossen und dann auf "Apply" gedrückt. Leider werden die Sachen im Launchpad immer noch angezeigt. :confused:
 
Bei mir funktioniert Launchpad Control soweit ganz gut. Leider habe ich trotzdem noch das Problem, dass einige Programme nicht im Launchpad sind. Habe schon folgende Lösungsvorschläge ausprobiert:

- LaunchPad Control neu installiert und LP-Datenbank gelöscht (wird neu angelegt)
- LP-Datenbank manuell gelöscht (dann killall dock Befehl im Terminal (wird auch neu angelegt)
- Programme ins LP-Symbol per Drag&Drop gezogen
- Fehlendes Programm aus Programm-Ordner verschoben und wieder zurück

Leider werden immernoch einige Programme nicht angezeigt. So wirklich begeistert bin ich vom LP leider nicht. Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen mein Problem zu lösen.

Thx

so long
URI3L
 
Habt Ihr im Launchpad schon geblättert? Bei mir sind da plötzlich alle "fehlenden" Programme aufgetaucht.
 
Bei mir funktioniert Launchpad Control soweit ganz gut. Leider habe ich trotzdem noch das Problem, dass einige Programme nicht im Launchpad sind. Habe schon folgende Lösungsvorschläge ausprobiert:


dann musst du dich nur fragen, warum einige programme nicht im launchpad zu sehen sind:
Im Launchpad sind alle die Programme welche in Deinem Programmordner liegen ;) also am einfachsten schiebst Du das Programm einfach dorthin..
 
Stimmt nicht ganz. Einige Programme von Ordner Programme sind nicht im Lauchpad drin. Man kann Sie auch nicht hinzufügen.

Jedoch kann man einige Programme trotzdem hinzufügen. Einfach im Launchpad oben bei der Lupe den Namen eingeben. Falls das Programm angezeigt wird, ist es danach im Launchpad drin.

Falls du Programme hast, die du definitiv nicht im Launchpad haben willst, könnte das Verschieben in den Ordner Dienstprogramme helfen. Ob das noch geht weiss ich nicht, da ich solche Programme ja nicht habe...

Oder du erstellst einen Ordner mit dem Namen *sowieso-irgendetwas-undsoweiter* legst das Programm dort ab.

In den Einstellungen für Spotlight schliesst du das Program dann aus, für die Suche
 
Zurück
Oben Unten