Prog unter VM Fusion Installieren

Macknipser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
219
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen
Wir nutzen z.Z. Windows über Boot Camp auf dem Mac. Es ist jedoch manchmal lästig für eine kleine Programme die es leider nur für XP gibt jedesmal neu zu booten. Ich überlege jetzt mit VM Fusion dieses Problem zu beseitigen und habe da noch ein paar Fragen.
1.Ist es möglich Win Prog. unter VM Fusion zu installieren, wenn Fusion auf eine Boot Camp Installation von XP Prof. zugreift?
2.Und sind diese Programme dann auch problemlos zu finden und verwendbar wenn ich später direkt Windows boote?
3.Wie ist den die Geschwindigkeit mittlerweile wenn ich z.B. mit einen CAD Progamm wie Archicad über VM Fusion arbeite?
 
1. Ja.
2. Ja.
3. Kann ich leider nicht genau sagen, da ich keine CAD-Programme nutze. Aber da VMWare DirectX 9.0 unterstützt könnte ich mir vorstellen, dass das auch klappt.
 
3. CAD-Programme laufen auch unter VMware Fusion einwandfrei. Bei mir z.B. AutoCAD 2008 in 3D. ArchiCad sollte ebenfalls anständig funktionieren. Außerdem gibt es ArchiCAD auch nativ für Mac OS X.
 
3. CAD-Programme laufen auch unter VMware Fusion einwandfrei. Bei mir z.B. AutoCAD 2008 in 3D. ArchiCad sollte ebenfalls anständig funktionieren. Außerdem gibt es ArchiCAD auch nativ für Mac OS X.

Ja ich weiss das es ArchiCAD auch für den Mac gibt, wir haben aber leider nur eine ältere Win Version (9er)
Aber vielen dank für die Antworten ich werde das wohl mal angehen.
 
Zurück
Oben Unten