profile wie z.b. bei nokia möglich?

nicerl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
111
Reaktionspunkte
7
hi leuts,
ich muß sagen, das forum hier ist echt erste sahne! man findet hier wirklich fast alles was das herz begehrt.
grad vor ein paar tagen hab ich mich noch darüber geärgert, daß es keine gruppen sms gibt und schwupps------>smsD machts möglich

das einzige was mir im moment wirklich noch sehr abgeht sind profile wie es z.b. bei nokia möglich ist.
der stummschalter an der seite reicht mir nicht :rolleyes:
ich bräuchte beruflich mind. drei verschiedene profile.
muß mein handy in der nacht, so kurios das klingen mag, auf extrem laut stellen.
hab dazu eigene ring/sms-tones damit ich auch aufwache. (das sind alarmierungs-anrufe/sms, deswegen sehr wichtig)

jedesmal am abend und in der früh den ringtone umstellen, nervt gewalltig *snief*

hat da jemand schon eine idee?

grüßle und danke fürs lesen
nicerl
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht.

Das minimalistische des Iphones macht die Geniale Bedienung aus.

Die Zielgruppe des Iphones wird 100% angesprochen... anscheinend wäre es nicht die richtige Wahl für dich.

Am Iphone gibts keine Spielereien nur nutzen....

:cake::p
 
öhm.....was daran ist eine spielerei, wenn ich es beruflich brauche?
definier mir bitte in dem fall "spielerei"<->"nutzen"
es ist für mich absolut keine spielerei sondern zu 100% beruflicher nutzen und mein verdienst hängt davon ab ob ich die alarmierung in der nacht höre oder nicht.

ich geh mal einfach davon aus, du hast mich ein bisserl falsch verstanden ;)

grüßle
 
Die Zielgruppe des Iphones wird 100% angesprochen...

Die da wäre?

es ist für mich absolut keine spielerei sondern zu 100% beruflicher nutzen und mein verdienst hängt davon ab ob ich die alarmierung in der nacht höre oder nicht.

Dann ist das iPhone schlicht und ergreifend die falsche Wahl.
Denn lt. Klingeln oder Benachrichtigungstöne bzw. deren Frequenz sind nun wirklich nicht die Stärken des iPhones.
 
Die da wäre?



Dann ist das iPhone schlicht und ergreifend die falsche Wahl.
Denn lt. Klingeln oder Benachrichtigungstöne bzw. deren Frequenz sind nun wirklich nicht die Stärken des iPhones.

Das mein ich mit Zielgruppe...

Das Iphone iss nicht für Jamba Kiddies mit X-Ringtones ect...

An allen Ecken hört man : "Das kann ja nix" .... :cool:

Und genau das machts aus - ich hatte das N95 - das hat nen so dermaßen lauten Klingelton das dus ca. 50m weit hörst.

Es hat 80 Dinge mehr als das Iphone - trotzdem möchte ich es nie wieder...
 
Das Iphone iss nicht für Jamba Kiddies mit X-Ringtones ect...

Naja, wenn man berufl. auf einen lauteren Klingel-/Signalton angewiesen ist, hat das m.M.n. wenig mit Jamba-Kiddies zu tun.

Polyphone- bzw. MP3/4 Klingeltöne haben gegenüber dem Mono-Geplänkel eines 6310i immer Nachteile. Erst Recht, wenn sich der Ton mit Umgebungsgeräuschen vermischt, wird er oftmals ausgelöscht, da kann der gewählte Ton noch so schrill sein, es nützt nix, wenn er nicht hörbar übertragen wird.
 
da hast schon recht bimbam, die töne klingen grässlich *g*
allerdings ist das auch sinn und zweck damit ich munter werde. :D

das das iphone nur wegen der fehlenden profile die falsche wahl ist, bezweifle ich sehr stark!
aber das muß jeder iphone-user für sich selber wissen. eine belehrung anderer, ob das handy für einen geeignet ist oder nicht, ist in dem fall glaub ich fehl am platz. ;)

naja.....vielleicht tut sich ja in zukunft mal was an der sache. massen-sms sind ja standardmäßig auch nicht vorgesehen und es gibt sie doch. ;)

grüßle
 
eine belehrung anderer, ob das handy für einen geeignet ist oder nicht, ist in dem fall glaub ich fehl am platz.

Keine Belehrung, sondern eine Feststellung.
Wenn ich mein Handy zur Ausübung meines Berufes zwingend benötige und gewisse Optionen nicht vorhanden sind, taugt es nicht - fertig.
Wenn es dir dennoch zu sagt, kann es sooo schlimm ja nicht sein bzgl. der Lautstärke und der Profile, denn es gibt sicherlich Alternativen.
 
Profile kann das iPhone leider nicht im Original Zustand

Gruß
Patrick

das wäre ein Feature was ich ach gerne hätte
 
natürlich ist es nicht der weltuntergang wenn es keine profile gibt!
ich sags mal so, es wär einfach praktisch für mich.
mir würds schon reichen, wenn ich einer bestimmten nummer nicht nur den ringtone zuweisen kann sondern auch einen eigenen sms-ton, dann wär das problem der fehlenden profile auch gelöst.

wie auch immer, jeder hat seine eigene nutzen-meinung.
ich bin mir sicher, daß es irgendwann auch profile oder sms-ton-zuweisung geben wird, zumindest hoff ich es einfach mal.

grüßle
 
Es geht nicht.

Das minimalistische des Iphones macht die Geniale Bedienung aus.

Die Zielgruppe des Iphones wird 100% angesprochen... anscheinend wäre es nicht die richtige Wahl für dich.

Am Iphone gibts keine Spielereien nur nutzen....

:cake::p

Selten so eine Grütze gelesen!!!

Das ist doch keine Spielerei??? Jedes Handy auf dem Markt hat eine Profilverwaltung und bestimmt fast jeder nutzt diese auch... und unter geniale Bedienung fällt wohl auch einfach der Situation angepasste Profile zu aktivieren und nicht umständlich alles von Hand umzustellen!

Wenn ich das schon höre "die Zielgruppe wird zu 100% angesprochen" kein Hersteller kann es jedem recht machen und schon gar nicht einer Gruppe von Leuten!!! Was hat das mit jamba oder sonst was zu tun wenn man z.B im Kino sein handy lautlos stellen will oder bei einem meeting auf leise!?!?!

Hinter sochen aussagen verbirgt sich ein echte 100% Fanboy mit dem Motto Haupsache nen Apfel drauf :D

Denke mal so ein Profil Managment wird noch kommen wie einige andere sachen auch!
 
Aber die darf man ja hier nicht nennen :rolleyes:

das würde ich gar nicht so sagen da es hier ja nicht um die eigentliche Entsperrung geht, aber da ich "nur" über ein T-Mobile iPhone verfüge könnte ich nur Namen nennen (aber nichts darüber wie stabil die Programme laufen)
 
Es geht nicht.

Das minimalistische des Iphones macht die Geniale Bedienung aus.

Die Zielgruppe des Iphones wird 100% angesprochen... anscheinend wäre es nicht die richtige Wahl für dich.

Am Iphone gibts keine Spielereien nur nutzen....

:cake::p

Das iPhone ist in der Tat auf einfache Bedienung ausgelegt und spielt diesen Vorteil gegenüber anderen Herstellern auch konsequent aus. Allerdings sollte man einfache Bedienung nicht mit Versäumnissen bei der Entwicklung gleichsetzen. Es gibt einiges, das Apple schlicht vergessen hat. Dinge, die Sinn machen. Dinge die Standard sind. Dinge, die sich viele nun als unnütze Spielerei schönreden und mit wehenden Fahnen jeden als Kiddie und falsche Zielgruppe hinstellen, der diese Funktion nutzt und vermisst.

Ein (für mich wichtiges) Beispiel: Der Wecker. An meinem SE V600 kann ich einen Wecker einstellen, mehr nicht. Das störte mich schon seit dem ersten Tag. An meinem iPhone kann ich mehrere Wecker ganz nach belieben anlegen. Wunderbar! Ich muss Montags eh immer früher aufstehen, da leg ich mir für den Montag einfach einen weiteren Wecker an. 100 Punkte für das iPhone. War aber auch nicht anders zu erwarten, das iPhone ist schließlich Usability in Reinform. Was aber, wenn das Iphone nur einen Wecker hätte? Dann wäre das ein Feature und ich wäre die falsche Zielgruppe für das iPhone. HALLO? Falsche Zielgruppe? Wegen einem "Bug", den Apple nicht hinbekommt?

Nicht anders ist es mit den angesprochenen Gruppen. Apple ist einfach zu doof, sich am Markt umzusehen und längst etablierte Funktionen in seine Firmware zu integrieren. Nicht jeder benötigt Gruppen, nicht jeder benötigt ein Wetter- oder Aktien-Widget. Ich sollte meinen Kunden jedoch zumindest die Möglichkeit geben, eine Funktion bspw. über die Einstellungen freizuschalten.

Ein weiteres Beispiel ist die Stummschalten-Funktion: Wunderbar, ein Knopf auf der Seite und das Teil klingelt nicht mehr.... vibriert aber noch. Ganz toll während einer Besprechung wenn das iPhone auf einem Holztisch liegt. Da braucht man im Zweifel das Phone nicht stummschalten, ist dann nämlich genauso laut.

Nach Deiner Theorie wird das SDK im Frühjahr nicht benötigt, die Zielgruppe sollte ja zu 100% mit den bestehenden Funktionen zufrieden sein, wieso noch neue Apps?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shetty, fabiopigi und Riddeck
so viel zum thema spielereien..... *lach*

bitte nun zurück zum thema und darauf besteh ich jetzt mal als threadersteller!! :cool:

wie siehts nun aus mit einem app für profile??

raus mit der sprache @ patrickk und mauki! :D ;)
sonst gibts nix zu weihnachten vom christkind :D

grüßle
 
das würde ich gar nicht so sagen da es hier ja nicht um die eigentliche Entsperrung geht, aber da ich "nur" über ein T-Mobile iPhone verfüge könnte ich nur Namen nennen (aber nichts darüber wie stabil die Programme laufen)

Da ich nicht weis was es da für ein Tool gibt, darfst du gerne den Namen nennen ;)
 
hi leuts,

ich grab den thread mal aus.

hat da zufällig schon mal jemand was neues dazu gehört??

grüßle
 
nein, gehört hab ich noch nichts, es wäre aber technisch wäre es ein einfaches, da alle diese einstellungen in .plist dateien gespeichert sind, und man pro profil nur so eine datei machen müsste, und jeweils diese aktivieren.
also eben, technisch kein problem, nur hats bis jetzt meines wissens nach noch niemand gemacht. man könnte sogar durch .plist editieren auch die länge der vibrationen ändern.
alles in allem bleibt dein problem also fürs erste, es sei den du kannst obj-C :)
 
Zurück
Oben Unten