Produktsuche für YES!

cbfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe ein Problem. In unserer Klasse gibt es das Projekt YES! (Young Enterprise Switzerland). Das ist eine Miniunternehmung von Schülern geführt. Wir arbeiten in der richtigen Geschäftswelt mit, und müssen auch ein Produkt / eine Dienstleistung anbieten und verkaufen.
Nur, was könnte das sein?!?
Weiss jemand von euch, was das für ein Produkt sein könnte?
Also es sollte ein Produkt sein, das es noch nicht oder sehr selten auf dem Markt gibt. Auch sollte es etwas praktisches für den Alltag sein.
Also: Wenn euch etwas einfällt, was ihr euch schon immer gewünscht habt, dann schreibt es hier doch bitte hinein.

Ein Beispiel: ein kleines Teil, dass man zwischen die Finger nehmen kann beim Nägel-in-die-Wand-hineinhauen, damit man sich nicht immer auf die Finger schlägt (hoffentlich seid ihr nachgekommen...).

Das wäre wirklich sehr hilfreich.
Es kann auch noch jede so verrückte Idee sein. Schreibt einfach hinein was euch in den Sinn kommt.

Vielen Dank für eure Hilfe

cbfan
 
Ich würde Dir das niemals verraten. Am Ende klaust Du meine Idee :eek:
 
Special-Klopapier : eine seite mit anti-ruzsch-noppen und die zweite seite ist teflon-beschichtet ;-D
 
Muss ich noch sagen: Das ganze dauert nur 1 Jahr. Und es gibt hier sicher Leute, die nicht bei einem solchen Projekt mitarbeiten und mir ihre Ideen mitteilen können...
 
oder vielleicht kräuter-bonbons :) die müssten einzigartig und von natur aus wirksam sein.
 
"Yes-Törtchen"? Was genau stellst du dir darunter vor?
 
quomodonam schrieb:
So eines, mit dem man als Ballerina so toll Geburtstag feiern kann.:girli:

:p "....und ich dachte schon, dass SIE meinen Geburtstag vergessen hat!" Herrlich diese Emotionen in der Werbung....
 
So, jetzt bitte mal ernst. Hat denn niemand eine konstruktive Idee?
 
Gibt es die Yes Törtchen noch? Die waren göttlich.


Sorry für Off-Topic ;)
 
Ich plädiere für eine Kartoffellegemaschine.

Anhand einer Kartoffellegemaschine könnte Ihr alles durchspielen, was Ihr für ein Überleben in der Geschäftswelt braucht:

Inbound-Marketing
Bedarfbestimmung
Entwicklung, Konstruktion
Zulieferer-Integration (Supply-Chain)
Normungen und gesetztliche Auflagen (EU-Kartoffel :p)
Outbound-Marketing
Werkzeug- und Betriebsmittelkonstruktion
Fertigung
Lagerhaltung
Werbund und PR
Wartung, Service, Kundenbetreuung
Weiterentwicklung
Entsorgung und Recycling mitsamt Umweltauflagen

Dabei braucht Ihr alles, was ein Unternehmen tatsächlich braucht: Menschen, Ressourcen (Strom, Wasser), Know-how (es soll ja eine innovative Kartoffellegemaschine sein) und Marketing/Vertrieb.

Alles andere ist nur Monopoly.

Schöne Grüsse
der Holm.
 
YES! ist übrigens (in genau der selben schreibweise) ein sächsischer autoproduzent.


HBYBBWkbi4I_Pxgen_r_385xA.jpg
 
gut so. ich fand die immer zum kotzen! xD die haben so alkoholisch geschmeckt ... das wärs doch gut schmeckende yestörtchen! würde doch zum unternehmen passen!
 
Produkte für Linkshänder: Auto für Linkshänder, Klopapier, Taschentücher, Sicherheitsnadeln etc.

Neue französische Waschtisch- und Duscharmaturen, die auch richtig beschriftet sind und nicht "C" "cald" und "F" "farm". Das ist schmerzhaft.

Oder beobachte mal aufmerksam den Straßenverkehr. Nur so als Tip. ;)
 
cbfan schrieb:
So, jetzt bitte mal ernst. Hat denn niemand eine konstruktive Idee?
Doch.
Ich hoffe, Deinen Mitschülern fällt was besseres ein, als andere Leute nach Ideen für ein eigenes Projekt zu fragen.
 
Es könnte ja trotzdem sein, dass hier jemand eine Idee hat... Fragen ist ja erlaubt!
 
Zurück
Oben Unten