Produktregistrierung — wie macht Ihr das?

  1. kazu

    kazu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Wenn man OS X das erste Mal benutzt, kommt ja diese ganze Geschichte mit der Einrichtung des Internetanschlusses und der Produktregistrierung.
    Mich hat das sowieso immer genervt, weil ich z.B. nicht will, dass mein User-Verzeichnis oder der Computer meinen Namen trägt sondern seinen eigenen! :D Dass das gleich so automatisch übernommen wird, empfinde ich als durch den Programmierer aufgezwungen, so wie ich es sonst eher von Nicht-Apple-Software kenne ("ich, der Programmierer dieser Software, habe alles perfekt vorausgesehen und deswegen lasse ich Dir keine andere Wahl als zwischen meinen festgelegten Optionen").

    Wie macht Ihr das? Alle Daten korrekt angeben, abschicken und dann einen neuen Benutzer anlegen? Oder später registrieren? Oder gar nicht? Bringt die Registrierung mir irgendwas?

    Grüße
    kazu
     
    kazu, 09.12.2005
  2. nablamalnabla

    nablamalnablaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    16
    Regelmäßige Mails von Apple?

    Keine Ahnung. Wo es die Möglichkeit gibt, eine Registrierung gar nicht erst mitzumachen, nehme ich diese wahr...
     
    nablamalnabla, 09.12.2005
  3. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    Hm, Name und Adresse eingeben (Das wird für das Adressbuch gebraucht) und je nach gusto die Anwahl bei Apple überspringen.

    Ich weiß gar nicht wo das Problem ist?
     
    avalon, 09.12.2005
  4. kazu

    kazu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Hm... na, wenn ich z.B. Hans Meyer heisse und nicht will dass mein Home-Ordner auch so heißt und mein Computer HansMeyers Computer.
     
    kazu, 09.12.2005
  5. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    ähh dann nennst du deinen Computer eben anders, das kann man unter Netzwerkeinstellungen einstellen.
     
    janpi3, 09.12.2005
  6. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Du wirst doch explizit nach dem Namen des Standard-Users gefragt. Den kannst Du nennen wie Du lustig bist. Es wird Dir von Apple nur vorgeschlagen, den Namen zu benutzen, mit dem Du Dich vorher registriert hast
     
    Mr. D, 09.12.2005
  7. kazu

    kazu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Dann hab ich da wohl nicht aufgepaßt! Wer ich nächstes mal machen (wenn Leopard kommt? :) )
     
    kazu, 09.12.2005
  8. Herr Chow

    Herr Chow

    Den Sinn der Registrierung sehe ich auch nicht; aber – wie avalon – auch nicht das Problem. Einfach die Registrierung überspringen. Du kannst ohne Probleme irgendwelche Phantasienamen eingeben, die zwar im Adressbuch auftauchen, dort aber nachträglich wieder geändert werden können.
     
    Herr Chow, 09.12.2005
  9. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    oops… doppelposting
     
    Mr. D, 09.12.2005
  10. Larzon

    LarzonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2
    Ja die Frage was es bringt habe ich mir auch schon gestellt.

    Wieso sollte ich meinen iPod mit Seriennummer registrieren habe ich dadurch Vorteile?
     
    Larzon, 08.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Produktregistrierung — macht
  1. moi
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    673
    Schiffversenker
    22.05.2017
  2. Aldo01
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    237
  3. gstrauch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    173
    gstrauch
    22.02.2017
  4. ratloser
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    672
    rechnerteam
    23.11.2016