Produktionsprobleme beim neuen MacBook Pro laut cancom.de

  • Ersteller WatchmanNiteOwl
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WatchmanNiteOwl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
456
Reaktionspunkte
27
Hallo,

seit 3 Wochen suche ich nun einen Händler in meiner Nähe der mir ein neues MacBook PRO verkaufen KANN, wollen tun sie ja alle... Dabei entwickeln sich natürlich auch interessante Gespräche. Laut einem Mitarbeiter bei cancom.de hat Apple wohl grosse Produktionsprobleme beim neuen MacBook Pro. :(

Selbst Firmen wie cancom.de (Zulieferer für grosse Firmen und öffentliche Hand) haben noch kein einziges MacBook Pro gesehen.

Mir gegenüber wurde das mit Produktionsproblemen begründet und die Lieferung wieder um 2 Wochen verschoben.

Zumindest passt das dann auch ins Bild das selbst der AppleStore und ebenso alle anderen Händler in und um Darmstadt herum nicht liefern können. :(
 
Hättest du eins bei Apple bestellt, wäre es jetzt schon bei dir.
 
Tja, da gehöre ich wohl noch der alten Generation an, die sich gerne das Produkt anschauen tut bevor sie die 2249 Euro in BAR hinlegen tut. ;-)

PS: Bestellungen habe ich einige laufen, bei allen werde ich vor Lieferung nochmal informiert und selbst im AppleStore in Weiterstadt ist NICHTS zu haben. Von daher finde ich die Info seitens Cancom schon interessant...
 
Tja, da gehöre ich wohl noch der alten Generation an, die sich gerne das Produkt anschauen tut bevor sie die 2249 Euro in BAR hinlegen tut. ;-)
Verständlich, allerdings ist man in Deutschland, dank Fernabsatzgesetz, besser gestellt, wenn man das Teil bestellt.
 
Beitrag wieder gelöscht. Mist verzapft :eek:
 
Es ist doch gut, wenn Apple lieber qualitativ hochwertige Geräte produziert als die Kapazitäten zu Lasten der Qualität zu erhöhen.
 
Ich habe mir vor 3 Wochen ein MBP 2,53 late 2008 bei Unimall bestellt, ist noch nicht da. Bei Gravis in Mannheim stehen die Dinger allerdings schon rum, wie ich gestern feststellen musste
 
Saturn Darmstadt hatte auch schon welche, sind aber wieder weg, vermutlich verkauft ;)
 
Hallo,

seit 3 Wochen suche ich nun einen Händler in meiner Nähe der mir ein neues MacBook PRO verkaufen KANN, wollen tun sie ja alle... Dabei entwickeln sich natürlich auch interessante Gespräche. Laut einem Mitarbeiter bei cancom.de hat Apple wohl grosse Produktionsprobleme beim neuen MacBook Pro. :(

Selbst Firmen wie cancom.de (Zulieferer für grosse Firmen und öffentliche Hand) haben noch kein einziges MacBook Pro gesehen.

Mir gegenüber wurde das mit Produktionsproblemen begründet und die Lieferung wieder um 2 Wochen verschoben.

Zumindest passt das dann auch ins Bild das selbst der AppleStore und ebenso alle anderen Händler in und um Darmstadt herum nicht liefern können. :(

Also mein 2.8 Ghz von Cancom ist heute gekommen. Es wäre schon früher bei mir gewesen wenn sie nicht auf diesen doofen display Adapter gewartet hätten....habe es mir schliesslich erstmal ohne Adapter schicken lassen.

Weiss echt nicht was Du da für Quellen hast aber Cancom hat def. schon ein paar MBP gesehen....und so Verkäufer labern halt auch gerne mal mist. Wahrscheinlich habens sie nur so viele Vorbestellungen und können keins aus der Reihe liefern.
 
Von Darmstadt nach Mannheim sind es etwa 50 km. Die würde ich bei einem derart teuren Gerät in Kauf nehmen. Falls du Interresse hast:

Gravis Store Mannheim
Stadthaus N1
68161 Mannheim
0621/ 414441

Ruf lieber vorher nochmal an, ich weiß leider nicht wieviele sie noch haben.
 
Lots a Bits hat auch schon mehrere verkauft. :D
 
Also das ist eher normal beim MacBook Pro. Als ich das damals ganz neu erschienene Modell mit Core 2 Duo kaufen wollte, musste ich auch fast 2 Monate warten bis Mactrade es liefern konnte. Die sagten mir damals immer das Apple von den Pro Geräte einfach weniger Stückzahlen herstellt und den Apple Store selbst bevorzugt beliefert. Andere Händler bekommen nur so viele Geräte wie Apple selbst nicht verkaufen kann, daher können die Dir auch nie sagen wann und wie viele Geräte sie bekommen. Außerhalb vom Apple Store sind die Dinger in den ersten 1-2 Monaten immer ganz schwer zu bekommen. Auch früher musste man auf neue PowerBooks meist wochenlang warten wenn man nicht schon am ersten Tag im Apple Store bestellt hat.
 
Also mein 2.8 Ghz von Cancom ist heute gekommen.

Ja, aber sie haben hauptsächlich die Customized Versionen bekommen, also mit 2,8Ghz oder 320GB HD mit 7200 Umdrehungen...

....und so Verkäufer labern halt auch gerne mal mist.

Ob die Mist labern kann ich nicht sagen, aber im Raum DARMSTADT gab es bis heute definitiv noch keine MacBook Pros... :(
 
Von Darmstadt nach Mannheim sind es etwa 50 km. Die würde ich bei einem derart teuren Gerät in Kauf nehmen. Falls du Interresse hast:

Gravis Store Mannheim
Stadthaus N1
68161 Mannheim
0621/ 414441

Ruf lieber vorher nochmal an, ich weiß leider nicht wieviele sie noch haben.

Keine mehr da, Lieferdatum unbekannt... :( Aber immerhin ist da jemand ans Telefon gegangen.

In Frankfurt kann man bei Gravis anrufen wann man will, die gehen erst garnicht ans Telefon, man landet immer in Berlin wo es dann oft eine pampige Antwort gibt das nichts lieferbar ist.
 
Saturn Darmstadt hatte auch schon welche, sind aber wieder weg, vermutlich verkauft ;)

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Ich glaubs mal... ich habe ja in und um Darmstadt alles abgeklappert, aber beim Saturn war ich nicht. Eigentlich sollte man davon ausgehen das der Apple Store im MediaMarkt eher beliefert wird als der Saturn selbst...
 
Ja, aber sie haben hauptsächlich die Customized Versionen bekommen, also mit 2,8Ghz oder 320GB HD mit 7200 Umdrehungen...



Ob die Mist labern kann ich nicht sagen, aber im Raum DARMSTADT gab es bis heute definitiv noch keine MacBook Pros... :(

Darmstadt ist halt auch nicht der Nabel der Welt *SCNR*

Ich würde halt bestellen und liefern lassen....
 
Frankfurt schon eher und da gibt es auch nichts (mehr)...
 
Das Gerücht wurde ja hier mehrfach widerlegt:
;)

:)

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten