Produktfotographie Thema - ääääh, Schuhe.

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Ryba hat gesagt, ich soll hier fragen........

Schon seit geraumer Zeit möchte ich, Foto-DAU mit Normaloknipsen, meine unzähligen Schuhpaare ansprechend ablichten. Um einzelne Ausdrucke auf die Kartons zu kleben und vielleicht auch ein Poster aus der Gesamtheit zu machen. Was allerdings verdammt groß werde würde.

Was muss ich tun bzw. beachten, um selbst mit ner kleinen Digiknipse brauchbare Fotos zu machen? Wie kann ich z.B. mit einfachen Mitteln ein Fotozelt nachbauen?

Jemand ne Idee?
Ich möchte meine Traumlatschen gut in Szene setzen, hab aber eben keine rechte Ahnung.
 
Für weniger als 20 EUR gibt es ausreichend große Lichtzelte in der Bucht.
Das und ein paar Lampen, vorzugsweise mit der selben Farbtemperatur, dann noch ein Stativ und etwas Zeit.
 
Du meinst diese Foto-Zelte, gelle?

Sowas wollte ich eh mal nachbauen, weiss nur nicht, wie.
 
Eine tolle Idee!
hier gibt es eine Anleitung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321, rickontherun und martinibook
Schöne Anleitung...

Passen da auch Alufelgen rein?

Ich mein, wer knipst schon Schuhe.....:D :D
 
Da war mal in irgendeiner Reportage eine Frau, die musste das auch so machen, weil die einfach viel zu viele Schuhe hatte … das Problem habe ich nicht wirklich, ich habe 5 Paar :D

Ist die Hohlkehle aus dem Karton brauchbar, oder sollte man sich da eher etwas kaufen? Dann würde ich mir vielleicht auch mal so ein Teil basteln …
 
typisch chrischi ...

eine riesen blase und nix dahinter :hehehe:

entweder man will hochwertig fotografieren, dann aber bitte nicht mit ner schnellschussbilligkamera ... da hilft auch kein lichtzelt ... da kannst du ja nicht mal nah genug rangehen mit deiner kamera ... außerdem sind dann sowieso wieder grad die batterien leer :hehehe:

und für nen überblick muss man nicht hochwertig fotografieren :D
einfach, die die man nicht anzieht, in den flur an die wand nageln :teeth:
 
Was spricht denn gegen einen begehbaren Schuhschrank?
 
Zurück
Oben Unten