Product Key online Kaufen ?

D

Dark2211

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe vor mir "Microsoft Office für Mac 2011 Home & Business" zu kaufen und
habe mich nach neuen und gebrauchten Artikeln umgesehen....
würde gerne wissen:

1. wenn ich eine gebrauchte Version kaufe..., kann ich den Product Key einfach wieder neu verwenden?

2. gibt es auf Ebay und bei mehreren online Läden, die den Artikel in "elektronischer" Art zu kaufen anbieten...
ich lade das Pragramm von denen ihrer Seite herunder und bekomme einen "Product Key" zugemailt...

könnt Ihr mir sagen ob das alles Legal ist und auf was ich da achten muß....!?!!?!?

Danke,
Dark
 
Kauf das Paket im Laden. Dann kann auch nix schief gegen. Oder bei M$ direkt.
 
… 1. wenn ich eine gebrauchte Version kaufe..., kann ich den Product Key einfach wieder neu verwenden? …
Das Wesen der MSO-Lizenz ist sein Product Key. Nicht die DVD oder der Download dessen Installationspakets. Hast du einen gültigen PK, kannst du das Installationspaket auch online laden.

Gemäß des jeweiligen EULAs kann diese Lizenz an einen anderen Nutzer abgetreten werden. (Für's Sicherstellen des Beseitigens aller Installationen des früheren Lizenznehmers bist nicht du zuständig.)

So gesehen heißt die Antwort: Ja. Du kannst den PK wieder neu verwenden.

MSO2011 muss zur dauerhaften Nutzung (sie also nicht nur wie eine Testversion zu verwenden) aktiviert werden. Per Internet (das wird nach einer Installation automatisch versucht), geht das nur 90 Tage nach der letzten zulässigen Aktivierung. Scheitert dieser Vorgang, wird eine telefonische Aktivierung angeboten.
 
Solltest Du Interesse haben die Version eines MacUser Mitglieds kaufen zu wollen, dann kannst Du mir gerne eine PN senden.
Ich hatte kommende Woche vor meine MSO2011 Version hier in unserem foreninternen "Anzeigenmarkt" zum Verkauf anzubieten, da ich vor 2 Monaten auf Office 365 Home Premium umgestiegen bin.
 
Also Soft-Ware würde ich eigentlich ungern gebraucht kaufen, wegen der LIzenz. Könnte Probleme geben.
 
Also Soft-Ware würde ich eigentlich ungern gebraucht kaufen, wegen der LIzenz. Könnte Probleme geben.
M.E. ist das eine recht undifferenzierte Einschätzung.
Wenn sich alle Beteiligten an die jeweiligen Passus im jeweils zutreffenden EULA (und die jenes EULA ggf. zusätzlich einschränkenden allgemeinen Gesetze) halten, gibt's gerade wegen der Lizenz keine Probleme zu erwarten.
 
Eigentlich reicht es schon, wenn sich alle Beteiligten an geltendes EU-Recht halten. Das besagt nämlich, das gebrauchte Software weiterverkauft werden darf, egal ob diese per CD, Download oder was auch immer erworben wurde. In der Realität ist das leider nicht immer so einfach (siehe App Store), bei Microsoft Office ist das aber kein Problem. Das Risiko liegt also allenfalls darin, dass man einem Betrüger auf den Leim geht.
 
Zurück
Oben Unten