Probs mit Mail & POP3

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von _ab, 06.11.2005.

  1. _ab

    _ab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Hallo, ich kapier Mail 2.01 nicht. Wenn ich versuche weitere Postfächer anzulegen, meckert das Programm "es besteht schon ein POP3". Was soll das denn? Wo & wie kann man weitere Mailfächer abfragen?? Oder muss ich bei jeder Session ein halbes Dutzend mal die Daten eintragen zur Abfrage? Irgendwas ist da komisch.
     
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Was willst Du anlegen? Einen Ordner oder einen Account? Denke da geht es um den kleinen Unterschied. :D

    Wenn Du eine andere email Adresse mitabfragen willst, Du in den Preferences von Mail einen neuen Account anlegen.
     
  3. _ab

    _ab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2005
    also, hab bei mir nochmal geguckt, hier sind auch mehrere POP Accounts, während auf dem anderen Mac diese Fehlermeldung kommt, sich also somit keine weiteren POPs anlegen lassen. Komisch.
     
  4. Licher

    Licher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    03.10.2005
    Nimm doch einfach Thunderbird oder sowas. Das ist viel leichter.

    Gruß Licher
     
  5. Was passiert wenn du in den Einstellungen von Mail unter Accounts auf das + (Plus) klickst? Dann kommt doch das Dialogfenster in dem du den Account einstellst. Hier wählst du vermutlich statt ".Mac" "POP" aus und dann steht darunter "POP Account" bei "Beschreibung". Hast du allerdings schon einen Account mit diesem Namen kannst du keinen weiteren mit dem gleichen Namen anlegen.

    MfG, juniorclub.
     
  6. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Sorry, Irrtum
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen