Probs mit Mail & POP3

A

_ab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich kapier Mail 2.01 nicht. Wenn ich versuche weitere Postfächer anzulegen, meckert das Programm "es besteht schon ein POP3". Was soll das denn? Wo & wie kann man weitere Mailfächer abfragen?? Oder muss ich bei jeder Session ein halbes Dutzend mal die Daten eintragen zur Abfrage? Irgendwas ist da komisch.
 
Was willst Du anlegen? Einen Ordner oder einen Account? Denke da geht es um den kleinen Unterschied. :D

Wenn Du eine andere email Adresse mitabfragen willst, Du in den Preferences von Mail einen neuen Account anlegen.
 
also, hab bei mir nochmal geguckt, hier sind auch mehrere POP Accounts, während auf dem anderen Mac diese Fehlermeldung kommt, sich also somit keine weiteren POPs anlegen lassen. Komisch.
 
Nimm doch einfach Thunderbird oder sowas. Das ist viel leichter.

Gruß Licher
 
Was passiert wenn du in den Einstellungen von Mail unter Accounts auf das + (Plus) klickst? Dann kommt doch das Dialogfenster in dem du den Account einstellst. Hier wählst du vermutlich statt ".Mac" "POP" aus und dann steht darunter "POP Account" bei "Beschreibung". Hast du allerdings schon einen Account mit diesem Namen kannst du keinen weiteren mit dem gleichen Namen anlegen.

MfG, juniorclub.
 
Sorry, Irrtum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten