Problemfall Starobjekte

C

cocomojo81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Seit OSX Tiger habe ich Probleme mit der Einstellung von den Startobjekten.

  • Mail erscheint nach dem Start von Tiger auf dem Schreibtisch obwohl es ausgeblendet werden sollte (das gleiche Problem habe ich auf dem iMac meines Vaters)
  • Mail und iChat melden nach dem Start "keine Verbindung zum Internet - (Wireless Anbindung per DHCP, Router ständig online) - Könnte hier eine feste IP-Vergabe Abhilfe schaffen?

Ich Danke Euch für jeden Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin doch hoffentlich nicht alleine wenn es um das Mail Startproblemchen geht, .... :mad:
 
cjell schrieb:
  1. Mail erscheint nach dem Start von Tiger auf dem Schreibtisch obwohl es ausgeblendet werden sollte (das gleiche Problem habe ich auf dem iMac meines Vaters)
  2. Mail und iChat melden nach dem Start "keine Verbindung zum Internet - (Wireless Anbindung per DHCP, Router ständig online) - Könnte hier eine feste IP-Vergabe Abhilfe schaffen?
  1. Das ist seit Tiger so. Auch die Updates auf 10.4.1 und 10.4.2 haben hier nichts geändert.
  2. Weiß ich nicht. Auf einen Versuch käme es an...
 
ich hab mail immerwieder an anderer stelle booten lassen - mal ganz am anfang und mal ganz zum schluss, irgendwann hat es dann geklappt.

aber der start von programmen via startobjekte dauert mir viel zu lang, das mach ich doch lieber von hand.
 
Zurück
Oben Unten