Probleme zu Finder

  • Ersteller ride with style
  • Erstellt am
ride with style

ride with style

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

da ich noch neu bei apple bin, habe ich noch nicht so viel Erfahrung.
Zwei Fragen:
1. Ich wollte gestern im Finder den Namen Admin in meien Namen umwandeln. Dabei habe ich bei Information, Index, auf "jetzt indizieren" gedrückt. Dann habe ich das "indizieren" gestoppt. Dabei haben sich jetzt alle meine Programmen und Dateien verschoben beim Neustart. Wenn ich jetzt im Finder z.B. auf "Dokumente" drücke, öffnet sich ein Fenster, in dem steht "Das Alias "Dokumente" konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde." Wie bekomme ich das jetzt weg und kann Dokumente wieder öffnen?

2. Gibt es so was wie Systemwiederherstellung?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich danke euch schon jetzt.

Mfg.
Ride With Style
 
Zu 1.: Das mit dem Indizieren hat mit deinem Problem zunächst einmal nichts zu tun. Der Fehler war, den Benutzerordner einfach umzubenennen, mach das wieder rückgängig und deine Daten sollten „wie von Geisterhand“ wieder da sein.

Zu 2.: Nein, gibt es nicht. Wenn du allerdings regelmäßig eine Sicherung machst, und von Dingen die Finger läßt, bei denen du dich nicht auskennst, kann dir nichts geschehen.
 
Hallo Ulfrinn,
danke erst mal. Wie mache is es rückgängig?
 
Indem du dem Benutzerverzeichnis, das du umbenannt hast, wieder seinen vorherigen Namen (in deinem Falle wohl „Admin“) gibst.
 
Zurück
Oben Unten