Probleme (Zeilenumbrüche) mit Wordimport in InDesign CS4

samalo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem und komme nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen!?

Ich erstelle in Word mein Manuskript und setze dabei weiche Zeilenumbrüche (Shift + Return) oder geschützte Leerzeichen (STRG+SHIFT+SPACE) oder , die ich später für verschachtelte Absatzformate benötige.

Kopiere ich anschließend den Text aus Word in INDesign CS4, werden alle weichen Zeilenumbrüche und geschützten Leerzeichen in harte Zeilenumbrüche gewandelt.

In CS3 geht es problemlos!

Gibt es Einstellungen in CS4, die hierfür geändert werden müssen?

Sabine
 
Ach was, noch jemand, der mit vorformatierten Texten seitens WORD Probleme hat.

Ich bekomme meine Texte rein aus externen Quellen.
Bei denen fordern wir zwischenzeitlich puren unformatierten Fließtext an. Weil ich sonst nachbasteln muss ohne Ende.
 
ich habe die Lösung

Ich habe die Lösung!

In CS3 habe ich den Text in Word markiert, kopiert und in ID eingefügt... alles hat super geklappt.

In CS4 muss man den Text über platzieren in den Textrahmen einfügen! Dann bleiben die weichen Umbrüche etc. wie im Word :)
 
Das ist eigentlich der normale Weg, Texte aus einem anderen Programm zu übernehmen.

Wobei je nach Quelltext auch da nette Überraschungen entstehen können.
 
Bei mir war der normale Weg bisher "copy + past". Immer nur den Text, den ich benötige und nicht den kompletten Text aus dem Worddoc. auf einmal.
 
Zurück
Oben Unten