P
petgrun
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 13.10.2003
- Beiträge
- 147
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo, habe mir zur Datensicherung eine WDMycloud 4 TB angeschafft. Da diese schon für TimeMachine eingerichtet ist, schien es ein Leichtes zu sein, die Daten zu sichern. Am Anfang lief es auch reibungslos, TimeMachine hat brav seine Kopien gemacht... Nach ein paar Tagen erkennt das Programm nicht mehr die Sicherungsdatei und bringt folgende Fehlermeldung:
"Time Machine hat eine Überprüfung Ihrer Backups abgeschlossen. Um die Zuverlässigkeit zu erhöhen, muss Time Machine für Sie ein Neues Backup erstellen"
Klicken Sie auf "Neues Backup starten", um ein neues Backcup zu erstellen.Der bestehende Backup-Verlauf wird dabei entfernt.(!!!) Der Vorgang kann mehrere Stunden dauern (!!!!)
Es ist jetzt schon das zweite Mal, dass diese Fehlermeldung aus unerklärlichen Gründen erscheint: Ich habe schon 2x ein komplett neues Backup erstellen müssen, was ganz schön lange gedauert hat! Jetzt kommt diese Meldung schon wieder! Die Fehlermeldung lässt nur zu, entweder ein neues Backup zu erstellen oder dieses später erstellen. Auf das alte Backup habe ich keine Zugriffsmöglichkeit mehr, auch wenn man die TimeMachine aktiviert, erscheint es nicht mehr.
Was kann ich machen? Kennt jemand diese Probleme? Ich wollte die Datensicherung so einfach wie möglich gestalten und war zunächst froh über diese Lösung die ja eigentlich ganz gut ist. Und jetzt das...
Mein System: Macbook 6.1 Ende 2009, MacOS10.6.8, WD Mycloud 4TB,
Über Eure Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen! Bin allerdings ein einfacher Anwender (Laie) und kein IT Spezialist.
Viele Grüße,
Peter
"Time Machine hat eine Überprüfung Ihrer Backups abgeschlossen. Um die Zuverlässigkeit zu erhöhen, muss Time Machine für Sie ein Neues Backup erstellen"
Klicken Sie auf "Neues Backup starten", um ein neues Backcup zu erstellen.Der bestehende Backup-Verlauf wird dabei entfernt.(!!!) Der Vorgang kann mehrere Stunden dauern (!!!!)
Es ist jetzt schon das zweite Mal, dass diese Fehlermeldung aus unerklärlichen Gründen erscheint: Ich habe schon 2x ein komplett neues Backup erstellen müssen, was ganz schön lange gedauert hat! Jetzt kommt diese Meldung schon wieder! Die Fehlermeldung lässt nur zu, entweder ein neues Backup zu erstellen oder dieses später erstellen. Auf das alte Backup habe ich keine Zugriffsmöglichkeit mehr, auch wenn man die TimeMachine aktiviert, erscheint es nicht mehr.
Was kann ich machen? Kennt jemand diese Probleme? Ich wollte die Datensicherung so einfach wie möglich gestalten und war zunächst froh über diese Lösung die ja eigentlich ganz gut ist. Und jetzt das...
Mein System: Macbook 6.1 Ende 2009, MacOS10.6.8, WD Mycloud 4TB,
Über Eure Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen! Bin allerdings ein einfacher Anwender (Laie) und kein IT Spezialist.
Viele Grüße,
Peter