Probleme Verbindung/Zugriff NAS - OS X Lion mit SMB

thowi

thowi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
560
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Kommunikation zwischen meinem Nas und meinen Lion. Vorweg: Ich habe die Threads hier gefunden zu NAS-Problemen, hier ging es jedoch immer um die Verbindung über AFP und, dass es gar keine Verbindung gab.
Mein Problem sieht aber ein bisschen anders aus:

Ich verbinde mein NAS über SMB, kann connecten, jedoch zeigt jeder Ordner ein kleines rotes "minus". Deutet erstmal auf fehlende Rechte hin, aber die Rechte sind alle in Ordnung.

Weitere Info: Ich verbinde mich normalerweise über meinen Bonjour Mounter. Ich habe auf der Homepage des Tools gesehen, dass es Probleme mit manchen Lion-Installationen geben könnte; meine scheint da wohl drunter zu fallen.

Trotzdem würde ich jedoch gerne auf mein NAS zugreifen, was mir einfach nicht gelingen will. Ich bekomme das Root listing, kann danach aber nichts weiter tun.

Ich habe ein IB-NAS4220-B Firmware Version: 2.6.3-20080826

Offensichtlich wird der neue Bonjour-Mounter nun im irgendwann im App-Store vertrieben, schade. Hatte auf ein Service-Update gehofft.

Wie kann ich mein NAS ansonsten sinnvoll automatisiert verbinden? Mit dem Bonjour gings bisher super (ja, mein NAS unterstützt das). Bin gerne noch für andere Vorschläge offen!


Vielen Dank an euch und noch einen schönen Abend!
 
Zurück
Oben Unten