Probleme unter Tiger...

c003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
593
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Ich habe folgende Probleme mit Tiger:

1.Die Mac Hilfe zeigt mir nichts mehr an und es lässt sich auch nichts mehr Suchen.

2.Beim Start des Apfel Logos wir mir kurzzeitig (ca. 2 sec) ein Ordner mit einem Fragezeichen, dann erscheint im Ordner das Mac Logo, dann erst geht der Start weiter.

3.Ich werde alle 30 min. Gefragt ob ich die Internetverbindung bestehen bleiben soll.

4.Beim Einwählen ins Internet höre ich keinen Wahlton mehr. (In den Systemeinstellungen ist alles richtig eingestellt!)

Diese ganzen Probleme sind inerhalb von 2 Monaten seit ich mein iBook habe nach und nach aufgetaucht.
 
2.Startvolumen neu auswählen in Systeneinstellungen-Startvolumen
3.Systemeinstellungen-Netzwerk-PPPoE-PPPoE Optionen, dort die Zeitdauer einstellen.
 
Sollten jetzt noch weitere Probleme auftauchen heist es: "Windows is back"
 
1. lösche mal die Help.plist, ist die Voreinstellungsdatei der Hilfe liegt in/user/libary/Preferencen und heißt com.apple.help.plist
 
bernie313 schrieb:
1. lösche mal die Help.plist, ist die Voreinstellungsdatei der Hilfe liegt in/user/libary/Preferencen und heißt com.apple.help.plist

Hat nichts gebracht
 
c003 schrieb:
Sollten jetzt noch weitere Probleme auftauchen heist es: "Windows is back"
Du gibst aber schnell auf. Wenn Windows dann irgendwann nicht mehr richtig funktioniert benutzt du dann wieder OS X so lange bis es nicht mehr richtig funktioniert? Mann sollte schon etwas mehr Geduld bei Betriebssystemen mitbringen (kein Betriebssystem ist perfekt, auch OS X nicht).
 
Reparier mal die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm.
 
mkoessling schrieb:
Du gibst aber schnell auf. Wenn Windows dann irgendwann nicht mehr richtig funktioniert benutzt du dann wieder OS X so lange bis es nicht mehr richtig funktioniert? Mann sollte schon etwas mehr Geduld bei Betriebssystemen mitbringen (kein Betriebssystem ist perfekt, auch OS X nicht).

Dann ist es also normal das Tiger sich ab und zu selbstständig macht und irgendwelche Änderungen vornimmt???!!!
 
c003 schrieb:
Dann ist es also normal das Tiger sich ab und zu selbstständig macht und irgendwelche Änderungen vornimmt???!!!

Eigentlich nicht.
Ich denke mal das das nach einem Update passiert ist, obwohl es nicht sein sollte.
Aber die Geschichte mit dem Modem hatte ich früher unter 9 auch mal, war aber eine Einstellungssache.
Das mit dem Ordner und Fragezeichen könnte ich mir so erklären das der Rechner das Betriebssystem sucht und 2 sec. später findet.
Keine Ahnung warum, aber es dürfte nicht so schlimm sein.

Gruß Jam
 
Würd ich auch NIE machen...
war nicht ganz ernstgemeint :))
 
c003 schrieb:
Dann ist es also normal das Tiger sich ab und zu selbstständig macht und irgendwelche Änderungen vornimmt???!!!
Das höre ich jeden Tag, der böse böse Rechner hat einfach die Einstellungen geändert und ich habe nichts verändert.
Zwei Tage später kommt der Kunde mit der Sprache raus, daß er ein Update gefahren hat. :motz
Das soll jetzt nicht persönlich gemeint sein, aber für mich sitzt der Fehler immer vor dem Gerät.
 
Zurück
Oben Unten