Probleme nach Update auf macOS Sierra

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Schon das Update begann mit Problemen, nachdem alles durchlief, ich noch die Lizenzvereinbarungen akzeptiert habe lief stundenlang die Sanduhr ohne jede Änderung. Daraufhin habe ich den Mac ausgeschaltet und wieder hochgefahren. Alles lief und läuft eigentlich normal, ich kann keine Funktionseinbußen feststellen.

Aber immer wenn ich den Mac mit der gewohnten Kombination aus CTRL+ALT+CMD+Auswerfen (rechts oben) drücken will um den Rechner herunterzufahren (oder aber auch wenn ich über das Apple-Sympbol gehe und auf Auschalten klicke, passiert erst einmal gar nichts. Dann nach ein paar Minuten des Wartens wird mir gesagt, dass der Mac nicht ausgeschaltet werden kann, weil irgendeine App (es ist jedes Mal eine andere) sich nicht schließen lässt. Ich muss dann also alle Apps sofort beenden. Dann wird der Rechner dunkler, ich sehe den Maus-Pfeil und das war's. Ich warte ne Weile (schon bis zu 1 Stunde) und dann schalte ich das Gerät aus.

Aber das kann es ja nicht sein! Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht, und kann mir sagen, wie ich nun am Besten vorgehe? Kann ich das Update in irgendeiner Form prüfen?? Leider fehlt mir die Erfahrungen mit solchen Dingen...
 
System plattwalzen. -> Dann Lion drauf
 
Zurück
Oben Unten