Probleme nach Update auf 10.3.8

  1. Badener

    Badener Thread Starter

    Da das Thema "Update auf 10.3.8" schon über 6 Seiten lang ist, poste ich meine Probleme lieber hier rein - sollte jemand eine Lösung dazu parat haben, wäre ich ihm sehr verbunden.

    - Safari surfen mit Tabs: Tabs lassen sich mit der mittleren Maustaste nicht mehr öffnen (Apfel + Linksklick geht noch)
    - Wenn ich mit der Maus über eine Website fahre, ändert sich der Mauszeiger nicht mehr, wenn er über einen Link kommt

    Grüße
    Badener
     
    Badener, 11.02.2005
    #1
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Mit der mittleren Maustaste?? Womit haste die belegt? Kann keines der Probleme nachvollziehen, Safari funzt absolut problemlos nach dem Update, sogar nen Tick schneller!
     
    macmaniac_at, 11.02.2005
    #2
  3. dj_deity

    dj_deity MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit der maus-tasten-belegung hätte ich jetzt auch gedacht!
    ob du da evtl. "zusatz-software" hast wo du das konfiguriert hast.

    das mit dem sich nicht verändernden mauszeiger kommt mir jedoch komisch vor!

    habs eben getestet: mein mauszeiger verhält sich ganz normal.
    eine mittlere maustaste in dem sinn habe ich garnicht!

    vielleicht mal firefox installieren. der ist safari einigermaßen ähnlich (auch mit tabs usw.) ich find ihn sogar besser. vielleicht weil ich ihn von win... schon gewöhnt bin?!
     
    dj_deity, 11.02.2005
    #3
  4. Rayo

    Rayo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    16
    Na na na, also ich hatte auch erhebliche Probs mit Safari seit dem update :mad: Gestern mußte ich zum ersten mal den Sat Ball beim starten beobachten (Den hatte ich zuletzt unter 10.2.x) !!! Gerade komme ich nach Hause und will mich entspannen aber dann haben nur noch zwei Lesezeichen gefunzt der rest hat sich "tot"geladen :mad: Na erstmal den Cache gelöscht, hat aber auch nix gebracht *verzweifel*
    Komischerweise hat Safari auch noch die URLs der Lesezeichen getauscht, das heißt, wollte ich ins Forum kam z.B. Sport1 :(
    Und jetzt kommt der Hammer (und das hat mich auch wieder von Apple überzeugt ;) ), aus Frust bin ich erstmal unter die Dusche und habe vorher
    irgendeine Seite aus den Lesezeichen geklickt (der berühmte "Letzte Versuch") und als ich 15 min. später wieder bei meiner Scheekönigin war, hatte Safari brav die Seite geladen und rast jetzt das es eine wahre Freude ist :D Ich weiß nicht (und wills auch ehrlich gesagt nicht wissen ;) ) was
    mein Rechner in der Zwischenzeit gemacht hat, aber ist mir sowas von
    egal :D Schnell wieder den Pop-up Blocker aktiviert und die Lesezeichen noch aufgeräumt bzw. ausprobiert (alle funzen und das viel schneller) !

    Danke Apple....fürs Update und den Adrenalinschub am frühen Morgen ;)
     
    Rayo, 11.02.2005
    #4
  5. wck1974

    wck1974 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    also wenn man eine Mehrtastenmaus anschliesst, funktioniert die mittlere bei Safari immer wie Apfel-Linksklick. Ohne Tools oder Treiber. Den Test mit Firefox würde ich Dir zum testen Deiner mittleren Maustaste nicht empfehlen, das kann Firefox unter Mac OS X nämlich nicht. Nimm als mittleren Maustastentest lieber Camino (hat auch die Gecko-Engine).
     
    wck1974, 11.02.2005
    #5
  6. jodel123

    jodel123 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gehr ucontrol nicht mehr. so ein mist. jetzt muss ich wieder side track nehmen :-(
     
    jodel123, 11.02.2005
    #6
  7. mapu

    mapu Thread Starter

    Mein Mauszeiger macht auch Probleme

    Hallo,
    bin schon seit ein paar Wochen Mitglied und habe bis jetzt immer interessiert und schweigsam die Threads verfolgt und schon so manchen guten Tipp hier gezogen. Nun wird es allerdings mal an der Zeit, hier auch um Hilfe zu rufen.

    Nach dem Update funktioniert alles Bestens, der Safari ist superschnell, aber ich habe das gleiche Problem. Der Mauszeiger verändert sich nur für einen Sekundenbruchteil, wenn man über einen Link fährt. Genauso verhält er sich bei Text: nur für einen winzigen Augenblick wird er zu einem Textcursor bevor wieder ein Pfeil aus ihm wird.

    Das ist sehr lästig, vor allem bei grafischen Links oder wenn Textlinks nicht unbedingt als Links markiert sind.

    Und bitte nicht mit dem Tipp kommen, den Firefox zu benutzen. Der Firefox ist ein super Browser und war meine erste Wahl unter Windows, aber unter Mac OS X will ich nunmal den Safari benutzen, insbesondere jetzt, wo er so schnell geworden ist, will ich ihn nicht mehr missen. Ausgenommen das Problem mit dem Mauszeiger halt... :(

    Update: nach dem dritten Neustart ist das Problem verschwunden. Komisch ist's trotzdem... kopfkratz
     
    mapu, 11.02.2005
    #7
  8. Badener

    Badener Thread Starter

    Hmm.... war bei mir genauso. Nach drei Neustarts waren die Probleme behoben.

    Komisch. Warum ausgerechnet drei? Naja - jetzt geht es.....
     
    Badener, 11.02.2005
    #8
  9. Maurizio

    Maurizio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    26
    Maurizio, 11.02.2005
    #9
  10. ezc-Pulsar

    ezc-Pulsar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich meinen G5 dual 2.0 anmache, Blinkt auf dem Display ein
    Globus.
    Und es Blinkt und blinkt und nach ner zeit kommt ein ordner symbol,
    mit einem Fragezeichen.
    Mittendrin fängt der lüfter an immer schneller zu werden,
    Ich habe die kiste ausgemacht will nicht das es am arsch geht!!
    Was soll ich machen ist das was defekt ?


    nach dem ich aber, den Powerknopf gedrückt gehalten habe,konnte ich mit
    mac-boot,die kiste starten. :)

    Aber ich habe keine lust es immer zu machen.

    PS: Der update ist sch**** will den 10.3.7 zurück
     
    ezc-Pulsar, 12.02.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme nach Update
  1. lukefree
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    316
    lukefree
    30.03.2017
  2. Aquos
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    317
    StigPfau
    13.12.2016
  3. iKiel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    705
    Fummelpad
    26.09.2016
  4. iMike2016
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    634
    iMike2016
    16.09.2016
  5. king71
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.601
    patrick216
    26.06.2017