Probleme nach Migration auf neues Macbook! GCC!!

alexxk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich hab letzte Woche mein neues Macbook Pro bekommen...migration durchgeführt..
Zuerst war ich sehr zufrieden alles hat funktioniert...einige Sachen (Matlab zB hatten probleme mit der Lizenz, iStats Menu 2 hatte keine unterstützung mehr) aber fehler konnten behoben werden...
Jetzt bin ich auf ein grobes Problem gestoßen...
Anscheinend wurde der GCC Compiler nicht richtig mitmigriert...
Ich kann mit keiner IDE ein C / C++ Programm kompilieren...weder XCode noch CodeBlocks noch Eclipse...
Hat einer von euch schon diese Erfahrung gemacht? Ich weis...XCode neu installieren..aber ich hab leider in meiner Wohnung nur nen Stick mit begrenztem Datenvolumen...

LG Alex
 
Sorry für den Doppelpost...mir ist noch ein weiteres Schwerwiegendes Problem eingefallen!
Seit der Migration funktioniert auch Tuxer NTFS nicht mehr...auch nach neuinstallation und neu aktivierung! Ist es aktiviert, kann ich nichtmal mehr NTFS Volumes Mounten und davon lesen!

LG
 
Es gibt scheinbar allgemein probleme mit MacFUSE
Bin nicht so der große kompilierer... kann nur sagen, daß updates über Mac Ports funktioniert haben...
Das letzte freie XCode sollte auf der 2. DVD mitgeliefert worden sein.
 
Hab mal MacFuse neu installiert und dann Tuxer NTFS...hilft auch nix...
Irgentwelche Tipps....
Xcode wer dich morgen auf der Uni ziehen...hoffe wenigstens das geht...
Aber das mit NTFS ist echt störend!

LG Alex
 
habe auch das gleiche problem mit dem ntfs und wär über ne antwort richtig erfreut :p
 
Es liegt an MAcfuse...lad dir mal version 2.1.9 glaub ich...diese 64 Bit version halt!
Bei mir ist es dann gegangen!
 
Zurück
Oben Unten