Probleme nach Klonen einer Festplatte mittels Carbon Copy!?

PowerTom

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Grüß euch,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mein altes macbook mit meinem neuen Verbunden via Firewire Modus und habe dann einfach die Festplatte des alten MB auf die neue geklont mit CCC. Danach starte ich das neue MB und alles scheint ok, der Inhalt der neuen Festplatte sieht dann so aus wie auf dem Foto. NUn frage ich mich ob ich den Ordner mit dem CCC Archiv löschen kann (geht nicht und es kommt Fehler -8072). Ausserdem habe ich seitdem ein Problem mit dem Papierkorb, alle Daten, die ich löschen möchte werden unwiderruflich gelöscht und wandern nicht in den Papierkorb. Könnt ihr helfen?
Gruß
 

Anhänge

  • machd.jpg
    machd.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 78
Willst Du das nicht lieber noch einmal ganz von vorne mit dem Migrationsassistenten machen? Das geht wahrscheinlich schneller, als jetzt einzelne Fehler manuell zu beseitigen.
 
Problem ist, dass auf der Quell HD OSX Lion ist und ich für die neue Platte eben kein Lion mehr habe
 
der papierkorb wird falsche rechte haben...
kannst du im terminal korrigieren.

das archiv wirst dort wohl auch löschen können.
 
Im terminal? Ok, damit bin ich leider nicht vertraut.....
 
wenn ein
sudo rm -rf /_CCC\ Archive
das nicht löscht, dann hast das filesystem einen fehler und du solltest es mal reparieren....
 
Das hat geklappt.....nun noch das Problem mit dem Papierkorb
 
das löst du ganz einfach so:
sudo chown deinusername ~/.Trash
chmod 700 ~/.Trash

deinusername musst du halt entsprechend ersetzen.
 
no such file or directory
 
dann scheint der nicht mit mit geklont worden zu sein.
leg den halt an:
mkdir ~/.Trash
chmod 700 ~/.Trash
 
permission denied.........hm
 
dann sind wohl auch die rechte auf deinen home ordner verdreht...
also ich würde noch mal klonen und zwar mit der für die OS X version passenden CCC version...
http://www.bombich.com/download.html
 
ok, ich denke das mache ich. Die Möglichkeit mittels Firewire Modus mit der Zielplatte im eingebauten Zustand ist aber ok oder sollte ich sie ausbauen und mit USB anschliessen?
 
Zurück
Oben Unten