Probleme nach Festplattenwechsel

L

Luis@Mac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

Musste Vorgestern mit Erschrecken feststellen das meine Festplatte in meinem Mac Mini defekt ist... wobei das nicht das Problem ist ;) Heute schnell in der Stadt gewesen und ne neue geholt! Nun zu meinem Problem, Festplatte habe ich eben eingebaut und alles angestöpselt und Mac gestartet! Natürlich mit Der Installations CD drin! Nun erwarte ich eig. das wenn ich die C ´Taste drücke das ich ins Installationmenü gelange, oder habe ich unrecht? Bei mir erscheint nun aber ein weißer Hintergrund wo so wirres Zeug steht ( Ihr merkt ich habe nicht so viel Ahnung, aber dafür habe ich ja euch )

ich zitiere ;)

Invaled memory access at ... hier stehen nun i-welche Zahlen und Zeichen...
Apple Power Mac 10,14.8.9f4boot rom build on 03/23/05 at 14:22:23

welcome to open firmware, the system time and date is :07/09/2007 18:11:51

to continue booting, type 'mac boot'

to shut down, type 'shut down' and press return
......

ich hoffe ihr könnt damit was anfangen!

Gruß David
 
Ne anschalten und die ALT Taste gedrückt halten, dann kommt die DVD und dann gehts los mit installieren.
 
Das war schonmal garnicht so schlecht, jetzt erscheind die Installations cd... doch kommt nach dem ich diese ausgewählt habe wieder das gleiche Problem!

Kann die Festplatte kaputt sein, oder hat das was mit der Einstellung von Master oder Slave zutun habe! Vll ist ja auch mehr kaputt gegangen als nur die FP...

Gruß
 
Bist Du vieleicht an den Ram gekommen?. Klingt so als ob er keinen Arbeitsspeicher erkennt. Würde in nochmal aufmachen wenn er nicht startet und schauen ob alles korrekt in seinem Platz steckt. Und das mit C ist richtig damit startest Du von CD.
 
Ganz wunderlich, warum der Mac automatisch ins OpenFirmware wechselt. Sollte er ohne weiteres hinzutun eigentlich nicht machen.
 
Wie ist die neue Platte denn formatiert? Ich würde mal von DVD starten und mit dem Festplattendienstprogramm die neue Festplatte in Apple Extended (Journald) formatieren.. Dann müsste es eigentlich gehen..
 
Zurück
Oben Unten