Probleme nach Displaytausch

Z

Zwackmix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Nabend.

Ich habe bei meinem Late 2008 13" MacBook das komplette Display nach einem Schaden getauscht. Hatte ein neues in der Bucht bekommen. Display funktioniert so einwandfrei nur nun:

Geht das Display beim schließen des Macs nicht mehr aus buw er geht nicht mehr in den Ruhemodus

Und sobald er in den Bildschirmschoner geht wird das Bild zerstört, also sieht aus als wäre er runter gefallen und ich muss ihn neu starten.

Was könnte das sein?

Gruß und guten Rutsch!
 
Wegen dem Ruhezustand: da fehlt bestimmt der Magnet im Displayrahmen der den Sensor für den Deckelschluss auslöst. Kannst ja mal mit einem Magneten testen und an der Seite langfahren, am linken Gehäuserand müsste der Ruhezustand eintreten.
 
Kann es sein, dass das MacBook Pro Display den Magneten an einer anderen Stelle hat, als das MacBook Display, die anscheinend beide auf meinen Mac passen. Denn wenn ich mit dem Magneten drüber gehe, geht es problemlos.

Zum Sperrbildschirm: Habe jetzt noch mal probiert, sobald ich den Monitor sperre, hängt sich der Monitor auf. Kann das ein Softwareproblem sein? Sperrbildschirm und auch Ruhezustand. Sobald er dunkel wird. Beim Ruhezustand mit dem Magneten geht alles problemlos.
 
Zurück
Oben Unten