1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme nach Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von pitcare, 09.04.2005.

  1. pitcare

    pitcare Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich raffe es nicht, seit ein paar Tagen brauch mein Rechner ne Ewigkeit bis er nach der Benutzeranmeldung den Schreibtisch zeigt. Die Kugele rollt und rollt und dreht sich....ca. 4-5 min... wollte schonmal den Cache löschen aber bevor ich was vernichte von dem ich nicht genau weiss ob es hilft frage ich lieber euch mal nach Rat?????


    Viele Grüsse
    pitcare
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    1.809
    Welche Version von OS X?
    Was für einen Rechner hast Du?
    Hast Du schon das Standard-Prozedere "Rechte reparieren gemacht" ?
    Hast Du in den letzten Tagen irgendwas geändert oder installiert?

    Entschuldige die vielen Fragen, aber meine Kristallkugel ist z.Zt. zur Reparatur ;)
     
  3. ahell

    ahell MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    At first: Programme>Dienstprogramme>Festplattendienstprogramm>HD wählen>Rechte reparieren
     
  4. pitcare

    pitcare Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    10.3.8 habe ich drauf, installiert habe als letztes das Indesign, aber daran sollte es wohl nicht liegen... Rechte reparieren habe ich natürlich auch schon gemacht...
    Weiss leider nur nicht ob mein Fräulein hier vielleicht ein wenig dran rumgespielt hat ??? mmh....
     
  5. ahell

    ahell MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Löschen immer behutsam. Wenn du dir irgendso´n Reparaturtool wie Fontfinagler, OnyX oder Cocktail runtergezogen hast, würde ich schrittweise vorgehen. Lösch´ erstmal nur den Fontcache.
    Natürlich auf deine Verantwortung ;)