Probleme MultiScreen an MacMini Late 2014

K

kgronert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen MacMini gebraucht ergattert.
Installiert ist BigSur, angeschlossen werden sollen zwei Monitore. Einer über HDMI und einer über Thunderbolt 2 auf HDMI.
Leider kommt der Mac damit absolut nicht klar. Kurzweise hatte ich es geschafft beide Bildschirme zu nutzen, nachdem meine Partnerin dann einmal den Mac ausgeschaltet hatte (Hatte ich ihr vorher klar untersagt, hat ca. 10 Stunden hin und her probieren gekostet) kriege ich es absolut nicht mehr hin beide Bildschirme zu nutzen. Es funktioniert immer nur der Display mit HDMI auf HDMI, auch wenn ich nur den Monitor Thunderbolt auf HDMI anschließe, wird während dem Boot zwar das Apfellogo angezeigt, aber der Boot hängt in einer Schleife und startet nicht komplett. Einen Wackelkontakt kann ich ausschließen, da sich der Mac auch bei Anschluss des zweiten Monitors kurz aufhängt, er erkennt also da passiert was, schaltet aber nicht um. Die Funktion "Monitor erkennen" habe ich schon probiert, es erkennt allerdings den zweiten nicht.

Für Tips bin ich dankbar, Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen.
 
Warum geizt du bitte so sehr mit Informationen? Welches Betriebssystem ist drauf? Welche Bildschirme hast du mit welcher Auflösung? Welche Kabel und Adapter verwendest du?
 
Moin, sorry für die mangelnden Infos. Installiert ist ist Big Sur 11.2.1, angeschlossen sind zwei Philips 273V mit 1080p, HDMI ist ein Standard Amazon Kabel, das Thunderbolt 2 auf HDMI ist auch von Amazon, aber eher obere Preisrange (25€) Hatte hier 5 Stück bestellt, dies war das einzige welches funktioniert hatte.
 
Du solltest das mit deiner ehemaligen Partnerin klären, wer so krass Sabotiert hat am mac nix zu suchen.
Es ist ganz klar, dass SIE Schuld ist.

Ausschalten - ich werd nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten