Probleme mit WPA Verschlüsselung

mactimo

mactimo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
439
Reaktionspunkte
0
Hi Folks,

ich habe mein WLAN Netzwerk T-Sinus 111 DSL im Rooter Menü WPA verschlüsselt.

Meine Einstellungen:

WPA

WPA Betriebszustand: Ein

Authentifizierung: Pre-shared key

Pre-shared key type: Kennsatz (8-63 Zeichen)

Pre-shared key: 10 Stelliges Passwort



Es gibt keine weitere Verschlüsselung im Rooter wie z.B. WEP oder MAC Adresse.

Leider kann ich seit dieser Verschlüsselung mein Netzwerk im Mac nicht wieder ans laufen bringen.

Im Airport Menü finde ich mein Netzwerk, kann es auswählen, gebe das WPA Passwort ein, eine Verbindung wird hergestellt ... nur keine Online Verbindung.

Mein Windows Laptop funktioniert. Das Netzwerk wurde dort ebenfalls erkannt und mit Hilfe des Passwort aktiviert.

Kann mir jeman weiterhelfen ? kopfkratz
 
es scheint ein problem mit ip adresse, standardgateway und/oder dns server zu geben. prüf das mal ;)
 
mactimo schrieb:
, eine Verbindung wird hergestellt ... nur keine Online Verbindung.
Klingt ein wenig wie bei mir (auch WPA, zusätzlich unsichtbar). Schalte mal den Router aus und wieder ein. Dann stelle die Verbindung neu her und gehe online. Bei mir reißt die Verbindung auch wieder ab, wenn ich ein Weilchen nicht online war. Lasse daher im Hintergrund immer einen Radiostream laufen (Mute)...
 
.mac schrieb:
es scheint ein problem mit ip adresse, standardgateway und/oder dns server zu geben. prüf das mal ;)

Was kann ich da genau überprüfen ?

IP Adresse als auch Standardgateway und DNS Server stimmen mit denen des WIN Laptop überein.

Mac IP .100 Laptop IP.101

Das interessante ist ... wenn ich den WPA Schlüssel im Rooter deaktiviere und in den Airporteinstellungen mein WLAN Netzwerk ohne Verschlüsselung öffne, bin ich wieder online ! kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten