T
tbillert
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 09.06.2005
- Beiträge
- 167
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo alle,
ich habe hier gerade ein am PC erstellltes Word-Filezur Bearbeitung (Formular zur Beantragung eines Forschungsprojektes), welches heftig von Makros Gebrauch macht. Waehrend diese am PC (Word 2000) funktionieren, tun sie das am Mac (Word 2004) nicht - Schaltflaechen lassen sich nicht klicken, Felder geben beim Verlassen schwachsinnige Fehlermeldungen etc... Habe ich irgendeine Einstellung uebersehen, oder ist es da vorbei mit der Kompatibilitaet Word PC/Mac? Makros sind aktiviert (Dialog beim Datei-Oeffnen mit "Makros aktivieren" beantwortet).
Die Makros darin machen nix besonders, sie modifizieren Tabellen (fuegen Zeilen hinzu), gleichen Inhalte zwischen Feldern ab und berechnen Summen aus Zellen verschiedener Tabellen. Waere schon bequemer, als das alles per Hand zu berechnen und da reinzuschreiben.
Falls es jemand mal testen will: das File gibt's unter
http://www.forschungskoop.de/kf_gesamt.zip
zum Download.
Fuer jegliche Hinweise dankt
Thomas.
ich habe hier gerade ein am PC erstellltes Word-Filezur Bearbeitung (Formular zur Beantragung eines Forschungsprojektes), welches heftig von Makros Gebrauch macht. Waehrend diese am PC (Word 2000) funktionieren, tun sie das am Mac (Word 2004) nicht - Schaltflaechen lassen sich nicht klicken, Felder geben beim Verlassen schwachsinnige Fehlermeldungen etc... Habe ich irgendeine Einstellung uebersehen, oder ist es da vorbei mit der Kompatibilitaet Word PC/Mac? Makros sind aktiviert (Dialog beim Datei-Oeffnen mit "Makros aktivieren" beantwortet).
Die Makros darin machen nix besonders, sie modifizieren Tabellen (fuegen Zeilen hinzu), gleichen Inhalte zwischen Feldern ab und berechnen Summen aus Zellen verschiedener Tabellen. Waere schon bequemer, als das alles per Hand zu berechnen und da reinzuschreiben.
Falls es jemand mal testen will: das File gibt's unter
http://www.forschungskoop.de/kf_gesamt.zip
zum Download.
Fuer jegliche Hinweise dankt
Thomas.