Probleme mit WLAN

  1. kmmm

    kmmm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Elo!

    Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit WLAN. Sowohl im Büro, zu Hause als auch unterwegs findet mein Powerbook kein WLAN, obwohl der Airport beispielsweise zwei Meter entfernt ist. Wenn ich dann das Book neustarte, gehts wieder. Jemand schon ähnliche Probleme gehabt oder weiss sonst ne Lösung?
    Danke
     
    kmmm, 16.08.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hast du mal überprüft ob die Karte richtig Fest sitzt ?
     
    marco312, 16.08.2005
  3. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Welche Einstellung hast du denn im Netzwerk -> Airport unter 'Optionen' und bei 'Standardmäßig verbinden mit...'?
     
    heldausberlin, 17.08.2005
  4. kmmm

    kmmm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Voila

    [​IMG]
     
    kmmm, 17.08.2005
  5. franzl008

    franzl008MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Antenne angeschlossen?
     
    franzl008, 17.08.2005
  6. kmmm

    kmmm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Willst du mich verarschen? ;) Powerbook — Airport Express Base. Nada Antenne.
    Genau jetzt habe ich auch das Problem. Zu Hause hatte ich noch Empfang, hab PB geschlossen, hier an externen Monitor angeschlossen, und da: kein Empfang. Nach dem Neustart werd ich Empfang haben. Im Internet bin ich halt über Kabel, das geht ja noch, aber kann Boxen halt nicht ansprechen. Und überhaupt, das hat zu laufen!
     
    kmmm, 17.08.2005
  7. xircom

    xircomMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    kaputt ?
    Hast Du vielleicht eine Möglichkeit von jemanden anderen AirPort zu leihen und auszuprobieren ?
     
    xircom, 17.08.2005
  8. kmmm

    kmmm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ne, versteht ihr das Problem ned? :) Airport und so funzt alles, auch PB. Es muss doch — irgendwie — an der Software liegen. Sobald ich das PB neustarte krieg ich wieder Emfpang...
     
    kmmm, 17.08.2005
  9. Lutz

    LutzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Welches OS benutzt Du? Seit dem Update auf 10.4.2 haben einige Probleme mit Airport und klagen über schlechte Verbindungen.
     
    Lutz, 17.08.2005
  10. kmmm

    kmmm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Jap, Tiger, 10.4.2
     
Die Seite wird geladen...