Probleme mit WLAN-Router Belkin G+ MIMO

cybermarti

cybermarti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,
bin gerade dabei, zu Hause ein WLAN-Netzwerk einzurichten und habe zu diesem Zweck einen Belkin G+ MIMO (F5D9230de4) an meinen Mac Mini im Souterrain gehängt, damit meine Tochter mit ihrem Vista-Notebook ein Stockwerk höher auch ins Netz kann. Klappt auch soweit ganz gut, so lange der Router nahezu in Sichtweite ist. Im Kinderzimmer bricht die Verbindung dann jedoch aprupt ab, obwohl kurz vorher noch eine "ausgezeichnete" Signalstärke angezeigt wurde. Entfernung zum Router: maximal 15 Meter mit einer offenen Treppe dazwischen. Was läuft hier falsch?
Noch ein paar Fakten: In der Nachbarschaft findet das Notebook noch ein weiteres WLAN-Netz, die Auswahl eines anderen Kanals brachte aber nichts. Das Notebook hat einen eingebauten WLAN-Adapter mit G-Standard. Macht vielleicht die Anschaffung eines externen USB-WLAN-Adapters Sinn – oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß, Martin
 
Zurück
Oben Unten