Probleme mit Wireless LAN (Komplett)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von alitalia, 27.08.2004.

  1. alitalia

    alitalia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2004
    Es ist mal wieder ein Kompatibilitätsproblem...

    Ich habe einen neuen DSL Anschluß bekommen und damit auch Wireless LAN Geräte als Zubehör. Naja ich will nicht zu weit ausschweifen, auf jeden Fall habe ich im Keller nen D-Link DI-624+ Router stehen und insgesamt drei PC´s die daran angeschlossen werden sollen, wovon einer mein Apple ist. Jetzt habe ich in den beiden anderen PC´s jeweils eine PCI Karte (D-Link DWL-520+), die eine Verbindung mit dem Router herstellen können, nur leider läuft diese nicht auf meinem G4, weil keine Treiber für Apple erhältlich sind! (Obwohl ich vor´m Kauf bei D-Link nachgefragt hab, ob die Geräte Apple Kompatibel sind und die meinten ja)
    Was kann ich anderes machen (oder Kaufen) um hier eine Verbindung mit dem Router zu bekommen?

    Außerdem kann ich irgendwie auch mit den anderen beiden PC´s nicht in´s Internet, weil ich diese Verbindungsprotokolle/einstellungen nicht Konfiguriert bekomme. Die Beschreibung des Routers gibt vor, das ich DHCP benutzen muss, damit der Router läuft, aber für meinen Internet Anbieter (Arcor) muss ich PPoE verwenden. Die beiden (DHCP-PPoE) laufen aber nicht zusammen. Wenn ich PPoE einschalte, kann ich nicht DHCP nutzen (schaltet sich aus) und andersrum genauso. Bei mir macht sich Verzweiflung breit... was kann das sein... ?!

    Bin im Moment mit dem Ethernet (Kabel) verbunden über das DSL Modem im Internet (über PPoE).

    Etwas vergriesgnadelt und ´n paar viel Fragen ich weiß, aber ich hoff mir kann einer Helfen! Mein Dank sei euch gewiss! :D

    cheers...
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    24.10.2003
    1. dein Mac hat doch eine eingebaute Netzwerkkarte...warum willst du denn diese nicht verwenden? Achso...du schließt deine stationären Rechner auch über Wireless an...ok...finde ich zwar etwas komisch, aber von mir aus.
    Die Dlink 520 ist tatsächlich nicht für Mac...da hat dich der Verkäufer angelogen/war unfähig.
    Hat dein Mac ein Steckplatz für eine Airportkarte?

    2. PPPoE-DHCP: du musst zwischen interem und externem Netzwerk unterscheiden. Für die Verbindung zu deinem Provider ist PPPoE richtig. Für dein internes Netzwerk aktivierst du dann DHCP, und auf allen Rechnern deren Netzwerkkarten dann auf IP über DHCP beziehen.

    Dann noch die Verbindungsdaten in deinen Router reinklopfen, und das ganze kann losgehen.

    cla
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen