probleme mit wireless keyboard

  1. mackiwi

    mackiwi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich bin switcher und habe mir einen imac 20` geholt und bin super zufrienden. ab und zu muss ich leider mit win xp dennoch firmenbedingt arbeiten. mache dieses mit bootcamp und winxp. läuft auch alles super nur leiderverliert unter win xp ständig mein wireless standard keyboard. ich muss bei jedem hochfahren unter win xp unter blutooth immer wieder gerät suchen und mit der funktion automatisch hauptnr vergeben das keyboard wieder installieren, obwohl er es in dem fenster eigentlich als verbunden erkannt hat.
    (ohne hauptnr läuft es überhaupt nicht) das nervt natürlich. kann mir da einer vielleicht helfen ??

    hoere gerne - mackiwi
     
  2. Alias

    Alias MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    3
    Hallo

    Läuft denn die Wireless Tastatur unter Windows XP? Ich dachte das geht gar nicht?! Also die Orginal Wireless Mac Tastatur?
    Zum Problem. Gehst du über Wireless ins Internet? Also W-LAN? Wenn ja könnte das das Problem sein. Schalte mal W-LAN aus.
    Danke und Gruss
     
  3. fialkowski

    fialkowski MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Ja. Bluetooth Tastatur von Apple geht unter Windows XP. Mein iMac ist über Ethernet am Netz. Leider habe ich auch das geschilderte Problem, das Windows nach dem Beenden den Hauptschlüssel vergißt und man nach jedem Neustart mittels Bluetooth Assistenten die Tatatur neu verbinden muß, damit sie funktioniert.

    Gibt's da wirklich keine Lösung ?
     
  4. mackiwi

    mackiwi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja , ich gehe auch über w-lan ins internet (airport) . funktioniert super !!
    ja es ist auch die original apple tastatur...

    habe diverse wege versucht , aber jedesmal muss ich den hauptschlüssel wieder angeben. bin schon so genervt das ich mir überlege eine normale tastatur (nicht wireless) zu kaufen... damit sollte es dann eigentlich keine probleme mehr haben.
     
  5. icleaner77

    icleaner77 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    5
    geht bei euch denn die CD Auswurftaste, laut, leise und Mute bei der Wireless oder der USB Tastatur?
     
  6. fialkowski

    fialkowski MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir BT Tastatur - geht alles nicht !
     
Die Seite wird geladen...