Probleme mit Windows Installation - fragt nach Treibern

jurassman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wollte Heute windows mit dem bootcamp assistenten installieren, klappt anfangs gut, dann startet das MBP neu um mit der Windows installation zu beginnen, aber dann plötzlich frag es noch vor der Installation noch Treibern und ich habe keine Ahnung was ich da machen kann.

Hab ein MBP late 2011
Bei meinem 2010er MBP hat damals die Installation problemlos geklappt.

Die Meldung sieht so aus:
http://www.abload.de/img/img_04165zfqu.jpg
 
hast du mit dem boot camp assistenten nicht die treiber runter geladen?
 
Doch habe ich auch aufm desktop gespeichert aber der fand es nicht und hab es auch mit einem usb stick versucht..

Das letzte mal musste ich die Treiber erst nach der windowsinstallation mit der hilfe der mac CD installieren..
 
Welches Windows? XP könnte Probleme machen. Die neueren Books (2011 eingeschlossen) unterstützen offiziell nur Windows 7 und 8.

Wenn die Treiber auf dem Desktop von OS X liegen ist klar, daß Windows die nicht finden kann. ;)

Windows 7 lässt sich aber generell ohne eine solche Fehlermeldung auf dem 2011er installieren. Die Treiber muß man nach erfolgter Installation von CD (o.ä.) installieren.
 
Welches Windows? XP könnte Probleme machen. Die neueren Books (2011 eingeschlossen) unterstützen offiziell nur Windows 7 und 8.

Wenn die Treiber auf dem Desktop von OS X liegen ist klar, daß Windows die nicht finden kann. ;)

Windows 7 lässt sich aber generell ohne eine solche Fehlermeldung auf dem 2011er installieren. Die Treiber muß man nach erfolgter Installation von CD (o.ä.) installieren.

Ne ist Windows7 64bit
k desshalb habe ich noch geschrieben dass ich es auch mit nem USB stick versucht habe, aber mache es jetzt nochmal indem ich es auf ne DVD brenne..
Aber verstehe trotzdem nicht wieso die Meldung kommt, wie gesagt habe ich bissher die Treiber erst nach der erfolgreichen windows installation installiert..
 
Sollte eigentlich auch genauso funktionieren. Ging zumindest bei meinem late 2011 und Win7 32 bit so.
 
bisschen verlegene frage: ist das ein unterschied ob 32 oder 64 bit?:rolleyes:
 
sollte eigentlich nicht so passieren, treiber kommen nach der Installation :p
hast du denn hardwaremäßig was verändert?
 
bisschen verlegene frage: ist das ein unterschied ob 32 oder 64 bit?:rolleyes:

Mit 32 bit kannst Du nur ca. 3GB RAM verwenden und 64 bit benötigt andere Treiber. Ich habe 32 bit genommen, da mir unter Win 3GB RAM reichen und ich Windows oft für ältere Spiele benötige die damit besser laufen.
 
Ah oke.. ne brauche windows fürs CAD.. da brauch ich schon das maximum^^

Hardwaremässig wurde glaub nur mal von 4gb auf 8gb ram aufgerüstet, sonnst nichts.. aber habe das MBP als gebrauchtes gekauft, daher kann ich es ned zu 100% sagen..

Ja ich lade mal Windows 8 runter und versuch es damit nochmal..
 
Ausser Festplatte und RAM kannst Du bei dem Book eh nichts austauschen und das bedarf keiner sonderlichen Treiber. Somit würde ich das als Fehlerquelle ausschliessen.

Vielleicht liegt es ja auch am Installationsmedium? Wenn Du eine Lizenz von Windows hast kannst Du auch mal ein Windows Image von Microsoft herunterladen und daraus eine bootfähige DVD erstellen.

Ich hatte mal Probleme mit einer Windows XP-Version die ich letztendlich darauf einschränken konnte, daß diese nur auftraten wenn ich von einer bestimmten Windows-CD installiert habe. Ist zwar ziemlich ins dunkle geschossen aber vielleicht hilft es ja?
 
seltsame sache... aber wofür gibts computer wenn nicht dazu um uns das leben möglichst schwer zu machen? :D
was machst du denn in auto cad? wenns nur mittelaufwändige 2D ist klappt in Parallels bei mir auchnoch ganz gut...

Klingt jetzt vlt blöd... aber hast du einfach versucht mit bootcamp die partition neu anzulegen und es einfach nochmal zu veruschen?^^
was anderes fällt mir echt nicht ein...
 
Jo hab ne offizielle .img windowsdatei runtergeladen und auf dvd gebrannt..

ne brauche schon bootcamp, weil zeichne mit inventor und keyshot zum rendern..
Jo hab es schon etwa 3mal versucht mit komplett neu partitionieren..
 
So jetzt versuche ich es nochmal, indem ich das Betriebssystem auf mountain lion update..
 
Na hats bei Dir nun geklappt ? Habe genau die selbe Fehlermeldung. Nach einem anderhalbstündigen Telefonat mit dem AppleCare-Support kann mir auch keiner weiterhelfen. Hab es mit sämtlichen Windows Versionen versucht. Jedes mal die gleiche Chose.
 
Zurück
Oben Unten