Probleme mit Windows 7 Bootcamp auf iMac mit 3 TB Fusion Drive

A

andi9780

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hallo,

gestern hatte ich ein wenig Zeit und dachte mir, dass ich endlich mal die schon lange vor gehabte Bootcamp Windows 7 installation auf meinem iMac durchziehe. Leider stieß ich mit diesem Vorhaben das Tor zur Hölle auf.

Als ich den Bootcamp Assistent startete, verlangte er den Download der Mac-Treiber für Windows, welche ich auf eine angeschlossene USB Platte ablegte. Danach legte ich die Windows 7 DVD ein, machte ein Häckchen am untersten Punkt und lies den Assistent losarbeiten. Nach einer Auswahl der Partitionsgröße arbeitete der Mac los. Nach ca 1. Stunde brach der Assistent ab und sagte, dass die partition fehlgeschlagen sei. Ich versuchte es einfach nochmal, was dieses mal auch erfolgreich war. Das Partitionieren klappte und der iMac bootete nach einer Weile in die Windows 7 installation. Hier klickte ich mich erfolgreich bis zu den Partitionen durch und ich sah auch die vorher erstellte Partition mit dem Namen "Bootcamp". Wie ich vor gelesen habe, wählte ich die Partition aus und formatierte sie neu. Nach dem Formatieren konnte ich aber leider immer noch nichts auf der Partition installieren. Nun brach ich die Windows Installation ab und bootete wieder ins OSX. Im Festplattendienstprogramm sah ich nun, dass mir der Bootcamp Assistent auf meiner "Macintosh HD", 3 Partitionen angelegt hat, was vorher aber nur eine einzelne war. Verändern konnte ich mit dem FPDP jetzt auch nichts mehr. Jetzt ging ich wieder in den Bootcamp Assistent und machte alles rückgängig, was mir die Bootcamppartition auch wieder entfernte. Leider blieben aber die 2 anderen Partitionen übrig, was ursprünglich eigentlich eine war und ich konnte auch nichts zusammenführen oder verändern. Ich könnte leider auch keine Problemlösung zu diesem Thema im Internet finden, nur noch andere mit dem gleichen iMac und dem selben Problem. Zur Zeit bin ich jetzt soweit, dass ich den Bootcamp Assistent nochmal durchlaufen lassen hatte, aber Windows wieder nicht auf der Partition installieren konnte. Ich versuchte jetzt die Bootcamp-Partition im FPDP zu löschen und auf EXFat neu zu formatieren, was mich jetzt ans Ende meiner bisherigen Reise brachte. Nun sieht das ganz so aus und der Bootcamp Assistent kann die Partition nicht mehr löschen.

Bildschirmfoto 2014-12-28 um 13.09.48.jpg

Leider komm ich ohne den Bootcamp Assistent auch nicht mehr in die Windows Installation um auszuprobieren ob ich Windows auf dieser Partition installieren kann.

Hab ich jetzt alles zerschossen oder gibt es noch Rettung ohne alles neu aufsetzten zu müssen ?

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben Unten