Probleme mit Werbe-Pop-Ups in Safari

2

215 030

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,ich hatte zwar gedacht, daß ich mit einem Mac keine derartige Hilfesuche starten müßte, aber seit ein paar Tagen ist es nun doch soweit. :-(Ich habe ein weißes MacBook Mitte 2010, welches bis Ende letzter Woche keine Probleme machte.Nun habe ich einerseits das neuste Update von Mavericks geladen und die Mac-Version von MS Office Home & Student aufgespielt.Gefühlsmäßig habe ich nach diesen Aktionen das Problem, daß auf jeder geladenen Internetseite permanent von der linken Seite unten Werbepopups auftauchen, verbunden mit z.T. grün unterlegten und doppelt unterstrichenen Wörtern, die abermals Popups aufrufen, wenn man darüber streicht.Nun habe ich in meiner Not Java-Script deaktiviert und die Werbung ist weg, verbunden mit den Nachteilen ohne Java.Vielleicht hat jemand von Euch dieses Problem auch schon gehabt und kann mir eine Lösung sagen...Gleich zum Einstand in dieses Forum so ein Problemfall...Viele Grüße215 030
 
guck mal nach, ob da irgendwelche safari erweiterungen aktiv sind.
danach mal die proxy und die DNS einstellungen überprüfen.
 
Hallo,also Erweiterungen habe ich keine geladen oder aktiv.Bei DNS steht nur "10.0.1.1", bei Proxy steht nur "passiver FTP Modus verwenden." Sonst ist dort kein Häkchen gesetzt. Außerdem noch Proxy-Einstellungen nicht verwenden:"*.local, 169.254/16."
 
und in deinem router passt der DNS auch noch zum provider?
tritt das auch in firefox auf?

safari zurücksetzen hat auch nicht geholfen?
 
Firefox habe ich nicht installiert.Safari zurücksetzen habe ich mich noch nicht getraut, weil ich nicht weiß, ob dann die Lesezeichen verloren gehen...
 
Zurück
Oben Unten