Probleme mit web.de

Diskutiere das Thema Probleme mit web.de im Forum Netzwerk-Software

  1. slash

    slash Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinem Mailprogramm meine emails von dem web.de server zu bekommen. Kennt jemand das Problem. Was kann man tun. Mein Ipod touch empfängt sie. Komisch.
     
  2. iNyx

    iNyx Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Etwas wenig Infos. Was geht nicht? Welche Einstellungen hast Du? Wie äußert sich die "Störung". Arbeitest Du mit Mail und holst die Mails vom web.de Server? Bei web.de sollte man den automatischen Abruf der E-Mails auf 15 Minuten besser 30 Minuten einstellen, sonst klappt das nicht so gut.
     
  3. OFJ

    OFJ Mitglied

    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    553
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Was hast Du denn kurz vor dem Zeitpunkt als das Problem auftrat geändert?
     
  4. slash

    slash Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    es wird immer wieder das passwort angefordert. und ich bekomme seit tagen über das mailprogramm keine mails. ich rufe die mails mit dem mailprogramm nur ab.
     
  5. domeru

    domeru Mitglied

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    160
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Wie iNyx schon schrieb: etwas mehr Infos bitte.

    Sollte es sich um mail.app handeln: mail.plist in den Papierkorb schieben, System-Neustart, mail.app starten, Benutzeraccount neu anlegen, dann sollte es wieder gehen. Danach die vorhandenen mails in den neu angelegten Benutzeraccount verschieben und den alten Account löschen.

    domeru
     
  6. OFJ

    OFJ Mitglied

    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    553
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Was hast Du geändert? Anderes Passwort vergeben, Zeit für die Mailabfrage verkürzt etc.?
     
  7. BrIII

    BrIII Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Ich greife diesen thread nochmal auf, denn seit geraumer Zeit habe auch ich erfolglos versucht, web.de mit mail zu betreiben. Doch auch der obige Tip hilft mir nicht weiter. Ich denke ich habe schon ziemlich alles durchprobiert, zumindest wüßte ich nicht mehr, was ich noch versuchen könnte.
    Mein hauptsächliches Problem: mein Kennwort wird iVm. mit meinem Benutzernamen nicht akzeptiert. Dieses stimmt aber grundsätzlich, denn online rufe ich damit auch regelmäßig mails ab. Allerdings enthält es ein ö/ü/ä u.ä. (also eins davon), kann es daran liegen?
    Ich habe auch schon mehrfach den account eingerichtet, oder die Einstellungen geändert, doch nicht ein einziges mal funktionierte es. Auch habe ich es mit und ohne ssl versucht, jedoch ohne Änderung. Nebenbei sei erwähnt, daß es sich um einen imap-server handelt.
    Was könnte ich noch versuchen, denn irgendwie soll es doch angeblich funktionieren.......?!

    BrIII.

    EDIT: übrigens unter thunderbird funktionieren die gleichen Einstellungen problemlos, das macht die Sache so unverständlich.
     
  8. Nicoletto

    Nicoletto Mitglied

    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    16.08.2006
    web.de kann nur alle 15Min...

    Mail - Einstellungen - Allgemein - Empfang von e-Mails -> Alle 15 Minuten

    Club-Mitglieder können öfter :D
    (glaub ich)
     
  9. Blumenkraft

    Blumenkraft Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Hallo,
    jetzt klinke ich mich auch noch mal ein......
    Beim Abruf der web.de-mails unter apple-mail bekomme ich nunmehr die Nachricht, dass mein Postfach voll sei. Das stimmt auch, doch gibt es einen Trick, womit die abgerufenen emails auch sofort unter web.de gelöscht werden? Ich erinnere mich, dass man Weiterleitungen die ursprünglichen mails in einer Regel sofort löschen kann, nur fehlt mir diese Option beim alleinigen Abruf mit dem mailprogramm von apple. Kann man das irgendwo bei web.de einstellen oder gibt es einen "billigen" Trick hierfür? Da ich des Öfteren auch mails mit einem größeren Anhang bekomme, muss ich derzeit jedes Mal diese per Hand bei web.de löschen.....

    Danke im Voraus für die Hilfe,
    Gruß aus Kiel
    blumenkraft
     
  10. BrIII

    BrIII Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Ist so eingestellt auf alle 15 min. Außerdem dachte ich, daß diese zeitliche Begrenzung sich nur auf pop3 bezieht, und nicht auf imap. Aber wie gesagt, daran dürfte es nicht liegen....

    BrIII.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...