Probleme mit WD My Book Studio

F

Fantin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Ich habe also Backup-Platte eine MyBook Studio mit 1TB von Western Digital: Eigentlich bin ich mit der Platte sehr zufrieden. Allerdings kommt es ca. einmal im Monat vor, dass die Platte einfach nicht anspringt. Die Anzeigen an der Vorderseite leuchten nicht, Laufgeräusche sind auch nicht zu hören.

Mit dem Power-Knopf auf der Rückseite lässt sich die Platte auch nicht mehr zum Leben erwecken, auch ein Wechsel auf den anderen Firewire-Anschluss am Plattengehäuse bewirkt nichts.

Einen Tag später verrichtet die Platte dann aber wieder anstandslos ihren Dienst.

Habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Vielen Danke,
Julius
 
Einschicken bevor die Garantie abgelaufen ist....
 
>Habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte?

Netzteil, Stromkabel, Schalter in der Reihenfolge prüfen.

>Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Wenn du das Ding aufmachst ist ev. die Garantie rum.
Umtauschen so lang noch Garantie ist.

Mehrere Bekannte haben so ein Teil, die sind alle zufrieden damit.
 
Zurück
Oben Unten