Probleme mit VMware Fusion und virtuellen Mac-Maschinen

Porschinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
402
Vor etlichen Wochen habe ich Little Snitch 4.x Fehler gemeldet und auf Anfrage des Herstellers ergänzende Tests durchgeführt und dabei Little Snitch 4.x in einer virtuellen Mac Maschine, genauer einer VM mit macOS Sierra 10.12.6, installiert und gestestet.

Sofort gab es eine Problem, denn ich konnte die Kartenansicht, neu in Little Snitch 4.x, nicht sehen. Dieses Fenster war komplett schwarz. Die Hersteller-Firma von Little Snitch hat mich dann testen lassen, ob die Karten-App von Apple richtig dargestellt wird, und siehe da, auch dort bleibt das Kartenfenster komplett schwarz.

Ich hätte jetzt gerne gewußt, ob das auch so in virtuellen Mac-Maschinen bei Parallels und und VirtualBox der Fall ist?

Noch mal zur Konfiguration: Auf einem iMac läuft bei mir macOS Sierra 10.12.6 und darauf eine VM unter VMware Fusion mit ebenfalls macOS Sierra 10.12.6 und darin funktioniert nicht die Karten-App von Apple, weil das Kartenfenster komplett schwarz angezeigt wird.

PS:
Gleich kommt sicher die Frage, warum ich das machen will. Nun ja, ich überlege, ob ich mir nicht ein ultimative Windows Power-Maschine zulege und macOS dann nur noch virtuell ausführe. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf die kastrierten Macs.
 
hast du die vmware tools installiert und kann man in der VM die 3D beschleunigung aktivieren oder nicht?

das nächste vmware update bringt ja metal unterstützung usw …
 
Dafür darf man dann auch mal wieder zahlen, habe ich gelesen. Wie für das aktuelle Update von Parallels.
 
3D-Grafik kann ich einschalten und ich habe danach auch noch die VMware Tools neu installiert, aber es geht nicht.

Die Hersteller wollen halt alle regelmäßige ABO-Einnahmen und daher machen es einige über die jährlichen angeblichen großen Anpassungen an die jährlich neuen MacOS-Versionen, die ihnen Apple dankenswerterweise beschert.
 
Ja, aber VM Ware stach da bisher löblich heraus. Kaum kaufe ich, kostet das nächste Update Geld :eek:
 
Ich habe die Karten App sowohl mit Parallels Desktop, wie auch mit VMWare Fusion ausprobiert. In beiden bleibt sie schwarz. Es scheint also kein direktes Problem von Fusion zu sein.
 
Zurück
Oben Unten