Probleme mit VLC unter Tiger

G

grizzly123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?!?!?!?!

Ich bin seit kurzem ein Stolzer Besitzer einens IBooks G3 und bin echt sehr zufrieden. Der wechsel weg von Windoof hat mich bisher nicht enttäuscht. Doch leider habe ich ein kleines Problem mit dem VLC Player. Ich haben mehrere Movie Dateien ( Formate: divX, MPEG, usw) die ich aufs IBook kopiert habe. Dann habe ich mir den aktuellen VLC Player runtergeladen und installiert.... Doch beim Öffnen der genannten Dateien bekomme ich nur Ton aber kein Bild, das Fenster geht schon auf nur ist in diesem alles Schwarz.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und lasst mich nicht weiter im Regen stehen....

Danke euch
 
Das iBook hat schlicht zuwenig CPU-Leistung, um ein Bild aufzubauen. Die GraKa wird bei einem G3 auch nicht eingebunden.

Ich habe u.a. ein altes G4-Powerbook mit 1,25 GHz, darauf läuft ein VLC. Auf einem G3-iMac mit 600MHz dagegen nicht.

Warum hast Du Dir ein so antikes Book gekauft? Aktuelle Software wirst Du kaum nutzen können.
 
du musst eine ältere VLC version probieren...

Mac OS X port:
* Apple machines without Quartz Extreme are no longer supported (use 0.9.2 or earlier )
 
Zurück
Oben Unten