Probleme mit Virtual PC und Netzwerk

Q

queegqueg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin ziemlich neu als Mac-User. Habe Probleme mit Virtual PC / XP in unser kleines Firmennetzwerk zu kommen. Unter OS X ist das kein Problem. Unter XP zeigt er zwar ein ornungsgemäßes Netzwerk an, kann aber nicht darauf zugreifen. Auch kann ich hier keine Onlineverbindung für Internet etc. aufbauen (OS X läuft problemlos). Und noch dazu läuft XP saulangsam (G4, 733 Mhz und 512 Arbeitssp.).

Habt Ihr ein paar Tipps?
 
queegqueg schrieb:
Unter OS X ist das kein Problem. Unter XP zeigt er zwar ein ornungsgemäßes Netzwerk an, kann aber nicht darauf zugreifen. Auch kann ich hier keine Onlineverbindung für Internet etc. aufbauen (OS X läuft problemlos).
das wird daran liegen dass der virtuelle switch von VPC unter Tiger noch nicht funktioniert
queegqueg schrieb:
Und noch dazu läuft XP saulangsam (G4, 733 Mhz und 512 Arbeitssp.).
entschuldigung, aber bei der Hardware solltest du in einem emulierten XP auch keinen Geschwindigkeitsrausch erwarten (nach meiner Erfahrung läuft W2K unter VPC am performantesten)
 
Du mußt dir das neue Update von VPC von MS runterladen (glaube 7.0.2)
Damit sollte es unter Tiger funktionieren...

Und: ja, vergiß XP, da bekommst Du nen Vogel. Auch 2000 würde ich an deiner Stelle lassen. Bei Dir wird das einzig irgendwie "vernünftige" Win 98 sein!
Sorry, aber mit deiner Hardware wird was anderes zum Gedultspiel.
Bei mir läuft Win2000 zumindest so, dass es an ein halbwegs brauchbares Arbeiten heranreicht.
 
Kermet schrieb:
Und: ja, vergiß XP, da bekommst Du nen Vogel. Auch 2000 würde ich an deiner Stelle lassen. Bei Dir wird das einzig irgendwie "vernünftige" Win 98 sein!
also - wie ich schon geschrieben habe - läuft bei mir W2K schneller wie W98 (warum auch immer)
 
komisch
bei mir nicht.
aber ich habe keine Wahl, da ich mindestens 2000 brauche...
 
versuch mal in den pc-einstellungen von vpc unter netzwerk den punkt "gemeinsam genutztes netzwerk" zu aktivieren...

bei mir funktioniert sowohl der internetzugriff als auch die netzwerkanmeldung (domäne) ohne probleme :)

verwendet wird vpc7 und xp/pro...
 
Super, vielen Dank! Versuche das Update für vpc runterzuladen und probiers dann nochmal.

Schönen Tag noch und danke!
 
Zurück
Oben Unten