Probleme mit Virtual PC und Netzwerk

  1. queegqueg

    queegqueg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin ziemlich neu als Mac-User. Habe Probleme mit Virtual PC / XP in unser kleines Firmennetzwerk zu kommen. Unter OS X ist das kein Problem. Unter XP zeigt er zwar ein ornungsgemäßes Netzwerk an, kann aber nicht darauf zugreifen. Auch kann ich hier keine Onlineverbindung für Internet etc. aufbauen (OS X läuft problemlos). Und noch dazu läuft XP saulangsam (G4, 733 Mhz und 512 Arbeitssp.).

    Habt Ihr ein paar Tipps?
     
    queegqueg, 13.07.2005
  2. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    2.726
    das wird daran liegen dass der virtuelle switch von VPC unter Tiger noch nicht funktioniert
    entschuldigung, aber bei der Hardware solltest du in einem emulierten XP auch keinen Geschwindigkeitsrausch erwarten (nach meiner Erfahrung läuft W2K unter VPC am performantesten)
     
    minilux, 13.07.2005
  3. Kermet

    KermetMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Du mußt dir das neue Update von VPC von MS runterladen (glaube 7.0.2)
    Damit sollte es unter Tiger funktionieren...

    Und: ja, vergiß XP, da bekommst Du nen Vogel. Auch 2000 würde ich an deiner Stelle lassen. Bei Dir wird das einzig irgendwie "vernünftige" Win 98 sein!
    Sorry, aber mit deiner Hardware wird was anderes zum Gedultspiel.
    Bei mir läuft Win2000 zumindest so, dass es an ein halbwegs brauchbares Arbeiten heranreicht.
     
    Kermet, 13.07.2005
  4. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    2.726
    also - wie ich schon geschrieben habe - läuft bei mir W2K schneller wie W98 (warum auch immer)
     
    minilux, 13.07.2005
  5. Kermet

    KermetMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    komisch
    bei mir nicht.
    aber ich habe keine Wahl, da ich mindestens 2000 brauche...
     
    Kermet, 13.07.2005
  6. tom's

    tom'sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal in den pc-einstellungen von vpc unter netzwerk den punkt "gemeinsam genutztes netzwerk" zu aktivieren...

    bei mir funktioniert sowohl der internetzugriff als auch die netzwerkanmeldung (domäne) ohne probleme :)

    verwendet wird vpc7 und xp/pro...
     
    tom's, 13.07.2005
  7. queegqueg

    queegqueg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank! Versuche das Update für vpc runterzuladen und probiers dann nochmal.

    Schönen Tag noch und danke!
     
    queegqueg, 13.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Virtual Netzwerk
  1. Ronny84
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    92
  2. gagio
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    169
  3. fabl
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    69
  4. jcs3000

    Passwort Probleme

    jcs3000, 29.06.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    164
    rechnerteam
    29.06.2017
  5. DeBedenHasen
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    343
    Loki Mephisto
    25.02.2017