Probleme mit video2brain Abo

KrisAusEU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
241
Reaktionspunkte
7
Hallo Zusammen!

Ich schreibs mal hier in die Bar, weil ich kein passendes Unterforum gefunden habe:

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Trainings-Abo von video2brain gekauft (das für 19,95 im Monat, also nur Videostreaming, kein Download der Videos).

Am Anfang konnte ich von den Videos nur die ersten 1-2 Minuten ansehen, danach brach der Stream ab (Internetverbindung war aber nach wie vor vorhanden). Dann beim Support nachgefragt, die kennen dieses Problem noch nicht, haben dann aber bei meinem Account die Videos auf "progressiven Download" umgestellt.

Seitdem kann ich 1 von 5 Videos ohne Unterbrechungen sehen, aber bei 4 von 5 Videos sieht man im Ladebalken des Videos, dass ca. 1/3 des Videos vorgeladen wird, und dann ist wieder Ende im Gelände.

Kann das an irgendwelchen verkehrten Einstellungen auf dem Rechner liegen? Oder an meiner Internetverbindung bzw. Provider?

Überwiegend nutze ich zwar eine unbegrenzte mobile HSDPA-Flat von Vodafone, hab es aber auch schon über Unitymedia/WLAN probiert und an einem anderen PC.

Wie finde ich (bei einem Windows-7-Rechner) raus, über welchen Port diese Streams reinkommen? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht ist der ja provider-seitig blockiert (obwohl z.B. Youtube und Co. einwandfrei laufen).

Gruß, Kris
 
Zurück
Oben Unten