Probleme mit USB unter Parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von combich, 06.09.2006.

  1. combich

    combich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.06.2005
    Hallo,

    habe seit gestern ein Sony Ericsson M600i und habe nun unter Parallels die mitgelieferte PhoneSuit installiert um ein Firmware- Update des Handys durchführen zu können (dies klappt mal wieder nur unter Windows).
    Wollte nun unter Paralles über das USB- Icon (rechts unten) mein Handy unter Windows installieren, jedoch kam dann die folgende Fehlermeldung:

    "USB device you are trying to connect to the virtual machine is being used by another process. Wait 5-10 seconds, then try to connect the device again. If this does not help, find the application that blocked up the device and disconnect it manually."

    Habe es dann auch nach 5-10 Sekunden erneut versucht, jedoch wieder erfolglos und ich habe auch keine Ahnung wie ich herausfinden könnte, durch welche Anwendung die Verbindung MacBook- Handy geblockt wird.
    Habt ihr ne Idee an was es liegen könnte??


    Danke!!
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Parallels' Unterstützung von USB-Geräten ist eingeschränkt.
     
  3. combich

    combich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.06.2005
    Das heißt, es könnte sein, dass ich es gar nicht zum Laufen bekomme oder?? Habe bereits im Forum gelesen, dass es mit Virtual PC geklappt haben soll (ist Virtual PC also wirklich "besser" als Parallels?)...
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    In Sachen USB anscheinend!
    Man sollte aber nicht vergessen, das VPC schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, während PD ja "gerade" erst erschienen ist.
     
  5. combich

    combich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.06.2005
    Habe nun das ganze auch nochmals unter VPC versucht, jedoch erkennt VPC irgendwie auch keine USB Geräte... Habe das Handy nun via USB mit meinem iMac verbunden und erhoffte mir eigentlich, dass nun das nette Wizard von Windows kommt, das versucht, mein USB Gerät einzurichten.


    Was mache ich da falsch??
     
  6. fonez.de

    fonez.de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2003
    hallo,
    welche Version von parallels nutzt du?
     
  7. CRen

    CRen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Habe das gleiche Problem auf der 1970er mit einem K750i... gibt's da immernoch keine Lösung? Will kein Bootcamp installieren...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen