Benutzerdefinierte Suche

probleme mit usb-stick

  1. thegpunkt

    thegpunkt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nabend,

    ich habe heute an meinen mac einen usb-stick angeschlossen und einige bilder raufgeschoben um sie nacher auf einem win2k/winxp pc auszulesen.
    von jeder datei hat osx noch eine 1kb große "extra" datei mitgeschrieben.
    also: bild.jpg ist die zu kopierende datei. zusätzlich wurde noch eine ._bild.jpg kopiert. bei vielen dateien nämlich ziemlich nervig. desweiteren wurde immer noch eine ._DStore (schrieb man glaube ich so) angelegt. die allerdings immer nur einmal.

    achja: wenn ich ein netzlaufwerk von einem win pc verbinde wird immer nur die ._DStore Datei erstellt.


    kann man das irgendwie abstellen?!? das mit dem ._DStore is net so schlimm aber das andere is super nervig.

    mfg thegpunkt
     
    thegpunkt, 01.11.2004
  2. nicketter

    nicketterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    4
    das sind systemdateien die man normalerweise gar nicht sieht. diese enthalten informationen über das dazugehörende objekt.

    hast du mit irgendweinem tool alle dokumente sichtbar gemacht? z.b. thinker tool?

    gruss nicketter
     
    nicketter, 01.11.2004
  3. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Auf dem Windowsrechner tauchen leider die ganzen . Dateien auf.
     
    jokkel, 01.11.2004
  4. thegpunkt

    thegpunkt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    es geht um den win pc auf dem mac sehe ich die dateien nicht.
    und das läßt sich nicht abstellen?!? das is doch super unproduktiv...
     
    thegpunkt, 01.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - probleme usb stick
  1. Topa
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    287
    TMacMini
    30.03.2017
  2. ajw
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    524
  3. Fröschl
    Antworten:
    55
    Aufrufe:
    1.522
    Fröschl
    22.10.2016
  4. kapsreiter
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.467
    Augenpeter
    19.11.2008
  5. philcroft
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    513
    philcroft
    03.08.2005