Probleme mit Uni WLAN (WEP + Zertifikat)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Dommy, 04.09.2006.

  1. Dommy

    Dommy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    29.08.2005
    hiho, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich möchte bei mir an der Uni ins WLAN reinkommen, aber da gibt es momentan noch Probs, werde nämlich alle paar Sekunden rausgeworfen.

    Zum WLAN:
    802.1X WEP mit User und Passwort
    Dazu gibt es noch ein Zertifikat der Uni, welches ich importieren muss.

    Unter Windows ist das alles kein Problem mit den erweiterten Einstellungen für das WLAN, aber unter OSX stoße ich an meine Grenzen. Habe das Zertifikat importiert und meinen user + passwort eingegeben. Auch die Verbindung wird hergestellt, aber bei "Identifizierung" fliege ich dann jedes Mal raus.
    Ich vermute, dass es irgendwelche Probs mit dem Zertifikat gibt. Wo kann ich da denn weitere Einstellungen vornehmen und wo kann EAP-Einstellungen vornehmen (wie es für Windows beschrieben ist) ???

    Hab mal die Anleitung beigefügt (Windows mit kurzem Hinweis für OSX zum Import des zertifikats): http://dommy.media-backup.de/InstruktionHISTestWlan-english.pdf
     
  2. Dommy

    Dommy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    29.08.2005
    niemand?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen