Probleme mit TriTag und Media Player

P

Palox

Hallo,
hab heute von meinem Mac meine mp3 Sammlug auf mein Win XP Notbook gezogen. Dabei habe ich festgestellt das der Windows Media Player keine mp3s abspielt bzw. ne Fehlermeldung bringt die mit TriTag bearbeitet wurden! Alle anderen mp3s laufen einwandfrei!

Woran kann das liegen?
Habe leichte bedenken das ich mir mit TriTag meine mp3s "zerstört" habe. Nicht das es noch mit anderen Playeren zu Problemmen kommt...

Kennt jemand dieses Problemm? Oder weis Abhilfe? Sollte ich die mp3s doch besser mit ituns taggen?
 
Habe mit TriTag ganz normal meine mp3s getaggt. Titelname, Interpret und so einegegeben. Bei den Optionen habe ich keine Häkchen gesetzt.

Die Probleme gibt es bis jetzt nur mit dem Media Player. Bei iTunes unter Win XP funktioniert es ganz normal...
 
das gleiche Problem habe ich auch. Hatte schon mal Kontakt mit dem Autor von TriTag. Muss ihm noch eine Mit TriTag editierte Datei schicken.

Interessanter Weise funktionieren die MP3s unter Windows mit dem Mediaplayer Classic einwandfrei.

Alle anderen MP3 Player ( Winamp, Quicktime, VLC, Real Player ) funktionieren auch einwandfrei.
Nur der aktuelle Windows Mediaplayer mag die TriTag editierten Files nicht.
Habe damit auch nur die Dateinamen vom MP3Tag übernommen.

TriTag ist nach meinem Wissensstand zur Zeit der einzige MacEditor, der Dateinamen vom MP3Tag übernehmen kann.
Wichtig ist für mich auch die Auto-Nummerierung.

INTERESSANT: Die Probleme gabs mit TriTag unter Tiger noch nicht !!!

Vielleicht schaff ich es ja doch noch, dem Autor von TriTag zu antworten.

Nachtrag (04.01.08):
Hab einem der beiden Autoren mal eine Demo MP3 Datei zugesendet.
Mal sehen. Vielleicht gibts ja eine einfach Lösungsmöglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten