Probleme mit TimeMachine und mit Update 10.5.4

DerLars

Neues Mitglied
Hallo Zusammen!

Ich habe nach dem Update auf 10.5.4. mal wieder das selbe Problem wie nach dem Update von 10.5.1. auf 10.5.3. - mein Airport funktioniert nicht mehr mit meinem Arcor Wlan Modem 200. Das Problem ist damals ja bei vielen aufgetreten. Da mein Rechner da noch ganz neu war konnte ich auch recht schnell die Kiste neuinstallieren und den Urspungszustand wiederherstellen.

Und nun dachte ich, dass das neue Update diesen Fehler behebt, zumal auch Airport Probleme damit behoben werden sollten laut Hersteller, aber anscheinend ist mal wieder alles fürn Sack und das Airport Problem besteht weiterhin.

Aber diesmal hab ich ja seit Monaten schon immer alles schön per TimeMachine auf ner externen Platte gesichert. Immer alles ganz reibungslos.
Dachte ich mir, gut, dann stell ich halt den Zustand von gestern vor dem Update wieder her. Doch nix geht. So einfach wie TM angepriesen wurde scheint es dann ja doch nicht zu sein. Der Wiederherstellen-Button bleibt grau wenn ich auf die letzte Sicherung zurückgehe.

Dann hab ich mal gegooglet und die eine oder andere Antwort gefunden, dass es nur möglich sei einzelne Dateien beim Anklicken in der Ansicht bei TM wiederherstellen lassen oder dass es nur möglich sei das System von gestern wiederherzustellen, wenn ich das ganze System plätte und neuinstalliere und dann irgendwie die letzte Sicherung von TM auf der externen Platte dazu spiele. Aber das kann doch nicht die Lösung sein, oder? Nach dem Neuinstallieren soll ich plötzlich den kompletten Status der letzten Sicherung wiederherstellen können aber ohne nicht, da gehen nur einzelne Dateien????:confused::confused::confused:

Also das finde ich mal sehr strange alles und ich blicke da nicht wirklich durch. Kann mir da jemand mal eine konkrete Antwort geben wie das alles funktioniert? Und ob es vielleicht eine Lösung für das Airport Problem gibt, dann bräuchte ich ja nicht alles zurücksetzen. Das wär mir natürlich das liebste. Sicher kann ich mir einen anderen Router holen, aber das steht gerade nicht zur Auswahl. Und wie funktioniert TimeMachine wirklich?!

Über ein paar klärende Antworten wäre ich echt dankbar.

Achso, Router ist nicht defekt oder so, über andere Rechner läuft er auch, per Kabel sowieso und fix ist er auch und vor dem Update war alles Bombe!

Gruß
Lars

Versuch einer relativ kurzen Antwort:

Du kannst in der Tat *nicht* das laufende System aus der TM-Sicherung "wiederherstellen", das kann auch gar nicht gehen. Einzelne Dateien können zurück geholt werden, aber darum geht es hier ja nicht.

Wenn Du den Systemzustand zB vor einem Update wieder komplett herstellen willst, machst Du das so: von der System-DVD starten, Sprache auswählen und dann in einem der Menüs am oberen Bildschirmrand auf "von der Time Machine-Sicherung wiederherstellen" (kann auch leicht anders heißen, kann das gerade nicht ausprobieren) gehen. Dann TM-Sicherung auswählen und den Mac machen lassen. Dürfte aber ein paar Stunden dauern...

Keiner eine Idee bzgl. des Airport Problems??
:o

Zurück
Oben Unten