Probleme mit Timecapsule

B

brezelboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
187
Reaktionspunkte
4
hallo,

ich habe zwei probleme mit Time Capsule:

1.)
ich finde nirgends die möglichkeit, den internetzugang für andere ausser mir freizugeben. wir haben zwei macs (ich habe die TC auf meinem macbook konfiguriert) und wenn die zweite person das netzwerk gefunden hat, steht da sowas wie: "es gab ein problem bei der anmeldung" oder etwa "zeitlimit überschritten".

2.)
mein macbook hat noch den airport g-Standard, kann auch nicht auf den n-Standard (auf dem die time capsule unterwegs ist) upgegraded werden, weil es aus der allerersten reihe vom sommer 06 ist. ist das eventuell der grund dafür, dass der empfang sobald ich 3 meter von der time capsule weg bin schon schwächer wird (siehe balken am airport-symbol) und ein paar meter weiter völlig zusammenbricht? kann doch mit der neuen capsule eigentlich nicht sein, oder?

für eure hilfe sind wir euch sehr dankbar!
brezelboy
 
Zu 1): da gibt es nichts einzustellen. Wenn kein Macfilter aktiviert wurde (und das ist er nicht standardmäßig) dann kann sich jeder, der das Kennwort kennt, auf TC verbinden und surfen.

Wenn ich mir 2) anschaue und über 1) nachdenke, dann komme ich drauf, dass mit dem Teil irgend etwas nicht stimmt.
 
Zurück
Oben Unten