Probleme mit Time Machine / Time Capsule

Mac-Book-Chris

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
1.194
Hallo zusammen ...
habe nun in mehreren Threads gespostet bzw. gelesen, finde aber einfach keine Lösung!

Folgender Sachverhalt:
Ich habe mir vor ner Zeit Time Capsule gekauft. Nachdem ich TC und Time Machine konfiguriert hatte lief alles perfekt!!!
Ich kam online über TC und das Backup über TM lief auch perfekt.

Irgendwann fiel mir auf das TM beim Backup ewig brauchte. Teilweise kam es nicht mal zum Backup. Ewig stand nur dort "Backup vorbereiten" .... das manchmal bis zu einer halben Stunde.
Wenn es mir zu lang dauerte stoppte ich das ganze. Tja .... dann stand halt dann oben in der Menüleiste den ganzen Tag "Backup stoppen" und das TM logo drehte und drehte sich weiter und weiter und weiter?! gestoppt hat da aber nichts?!

Ich hatte mir zwischendurch mal Airport Express gekauft um mein Netzwerk zu erweitern. Dachte es liegt an dem.... habe dann heute AE zurückgesetzt und komplett abgeklemmt. TC habe ich auch zurückgesetzt und neu konfiguriert .....

Es geht aber immer noch nicht :suspect:
auf TC sind noch die alten Backups drauf.... wenn ich TM öffne sehe ich ewig das Fenster "mit Backup Volume verbinden" aber es tut und tut sich nix?!

ich bin mit meinen Latein absolut am ende und weis null was ich noch machen soll .... :kopfkratz:

hoffe nun mit diesen thread hilfe zu finden?!
 

Karazan

Mitglied
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
65
Also das mit der Sache "Backup vorbereiten..." kenne ich auch. Kommt bei mir alle 2 Monate mal vor, dass es so lange dauert. Ich lasse meinen Mac einfach mal über Nacht laufen und am nächsten Morgen ist alles perfekt.

Hast du TM auf dem Mac auch neukonfiguriert oder nur die TC selbst?

Es könnte vielleicht helfen mal die TC komplett zu löschen (kann man direkt im Airport-Dienstprogramm machen).
 

Mac-Book-Chris

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
1.194
was bzw wo will man an TM schon recht viel einstellen??

ausser das volumen hab ich da nie was geändert :confused:

EDIT: vorher ging ja auch alles und da hab ich ausser dem backup volume auch nie was anderes geändert?!
 
Oben