Probleme mit Time Capsule

Wenn die TC bei Dir im Netz hängt, ist sie ganz normal unter Freigaben sichtbar. Da klickst Du drauf, gibst ggf. das Pw ein und siehst die Ordnerstruktur so wie auf jeder normalen Festplatte. Ein Teil des Baums ist für das Image der TM-Sicherung belegt, der Rest ist wie eine Festplatte ansprech- und verwendbar.
Wo ist denn genau das Problem?
 
Wenn die TC bei Dir im Netz hängt, ist sie ganz normal unter Freigaben sichtbar. Da klickst Du drauf, gibst ggf. das Pw ein und siehst die Ordnerstruktur so wie auf jeder normalen Festplatte. Ein Teil des Baums ist für das Image der TM-Sicherung belegt, der Rest ist wie eine Festplatte ansprech- und verwendbar.
Wo ist denn genau das Problem?

Hallo Jochen,
danke für die Antwort. Das Problem ist, dass ich die TC nur für die Datensicherung verwende. Das heißt, dass ich nur das Image sehen kann, ich aber eine oder mehrere Dateien aus dem Image bräuchte. Meine Frage ist, ob man »hinter« das Image schauen kann, also sich die Ordnerstruktur des Images, und dann eben die Datei aussuchen, die ich brauche?

Wenn ich dich richtig verstehe, müsste ich immer noch die Daten, die ich mir von der TC holen willen, extra draufspielen?

Oder stehe ich auf der Leitung?

Danke,
Manuel
 
Du kannst das Image per Doppelklick öffnen, dann kannst Du zu dem Teil navigieren, wo die betreffenden Files liegen und die von dort kopieren. Kann gerade nicht genauer nachsehen, da ich nicht an meinem Mac zuhause sitze...
 
Du kannst das Image per Doppelklick öffnen, dann kannst Du zu dem Teil navigieren, wo die betreffenden Files liegen und die von dort kopieren. Kann gerade nicht genauer nachsehen, da ich nicht an meinem Mac zuhause sitze...

Mit nem Doppelklick tut sich bei mir leider nichts … Das habe ich schon probiert.
 
Kannst Du mal einen Screenshot anhängen, wie das Image im Finder bei Dir aussieht?
 
Hmmh, sparsebundles lassen sich eigentlich mit Doppelklick öffnen... Bin derzeit auch mit meinem Latein am Ende.
 
Zurück
Oben Unten