Probleme mit TextEdit.

R

Rapla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo wenn ich meinen MacPro hochfahre und nach Benutzer und Passwort Abfrage der Bildschirm erscheint, öffnet sich TextEdit. Der Text der drin steht, sieht aus wie Hieroglyphen Sprache. Ich habe schon versucht in SytemPreferences unter Login Items das aufpopen von TextEdit zu verhindert. Das hat ein paar mal geklappt, aber jetzt weiß ich nicht weiter. Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte der sich mit dem Mac besser auskennt als ich, mir eine Nachricht schreiben könnte. Vielen Dank
 
Wird Textedit auch wieder geladen wenn Du es mal beendet hast?
Es ist ein "Feature", dass beim nächsten Systemstart die zuvor geöffneten Programme wieder geladen werden, meistens (je nach Software) auch mit geöffneten Dokumenten.
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob es wirklich etwas mit TextEdit zu tun hat. Es sieht zwar aus wie ein TextEdit File aber oben steht drauf Microsoft World ist und gelockt ist. Läßt sich nicht deaktivieren.
 
Am besten stellst du hier mal ein Bild davon ein.
 
Hi wie kann man hier ein Bild einstellen? Da ich mich nicht auskenne, habe ich den Screenshot von meinem Problem als mein Profilbild eingestellt.
 
Clever, aber leider wenig hilfreich, da das Profilbild viel zu winzig ist, um etwas sagen zu können.
Bilder kannst du hochladen über den "Erweitert"-Button unter dem Antwortfeld. Dann über "Anhänge verwalten". Es öffnet sich ein Popupfenster, darin siehst du schon den richtigen Button.
 
Hi ich habe nachgeschaut. Leider habe ich keine Berechtigung Anhänge hochzuladen. Könnte mir der Admin dieses Forums mir diese einräumen?
 
Es gibt nach meinem Kenntnisstand keine Einschränkung Anhänge hochzuladen. Wie lautet denn die Fehlermeldung? :suspect:
 
Ein Fehlermeldung gibt es eigentlich nicht. Mir ist nur aufgefallen das ich offensichtlich keine Berechtigung dafür habe. Ich habe den Text kopiert und hier unten eingefügt.

[h=4]Berechtigungen[/h]
  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja

 
Lade es hoch bei pic-upload.de oder so und anschl. verlinken.
 
vielen Dank für den Info. Unter diesem Link findet Ihr den Anhang.

Noch mal zu meinem Problem:
Hallo wenn ich meinen MacPro hochfahre und nach Benutzer und Passwort Abfrage der Bildschirm erscheint, öffnet sich TextEdit. Der Text der drin steht, sieht aus wie Hieroglyphen Sprache. Ich habe schon versucht in SytemPreferences unter Login Items das aufpopen von TextEdit zu verhindert. Das hat ein paar mal geklappt, aber jetzt weiß ich nicht weiter. Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte der sich mit dem Mac besser auskennt als ich, mir eine Nachricht schreiben könnte. Vielen Dank​



http://www10.pic-upload.de/thumb/23.12.12/jvp12gl9diwq.png
 
das textedit dokument schließen und danach textedit beenden hat nicht geholfen?
 
Es ist tatsächlich noch niemand auf die Idee gekommen, dir den Tipp zu geben einfach mal in den Systemeinstellungen nachzuschauen, ob unter User/Anmeldeobjekte besagtes Objekt in der Liste auftaucht? Dem Screenshot nach handelt es sich um eine Alias-Datei.
 
doch, das wäre der nächste schritt gewesen. allerdings ist die frage, warum sich ein alias mit textedit öffnet.... meine erstmalige theorie ist vorerst, dass der benutzer irrtümlich das alias mit textedit geöffnet hat und durch resume-funktion wird textedit immer wieder geöffnet. deshalb dokument schließen und textedit beenden.
 
allerdings ist die frage, warum sich ein alias mit textedit öffnet.... meine erstmalige theorie ist vorerst, dass der benutzer irrtümlich das alias mit textedit geöffnet hat und durch resume-funktion wird textedit immer wieder geöffnet. deshalb dokument schließen und textedit beenden.

Stimmt. Allerdings kann ich kaum glauben dass der TE diesen Hinweis, der gleich mit der ersten Antwort kam, so konsequent ignoriert. Aber wer weiß …
 
stimmt auch wieder... aber warum in den systempreferences rumgepfuscht wird ist mir schleierhaft.
 
Hi das aufpopen des Text Edit läßt sich weder mit schließen und beenden der besagten Datei bewerkstelligen, noch in den Login Items deinstallieren.
 
Hast du das Alias mal einfach gelöscht?
 
Läßt sich nicht lösen. Sieht so aus als wenn es gelockt oder bzw. verschlüsselt ist. Vielleicht ist es eine gute Idee das text edit einfach mal deinstallieren und dann wieder neu installieren.
 
Zurück
Oben Unten