Probleme mit t-online und Outlook 2011

syfk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Name ist Michael, bin 41 Jahre alt, und nun endlich auf einen Mac (Macbook Pro) umgestiegen.
Ich habe das Gerät soweit ganz gut im Griff, jedoch bereitet mir das Outlook 2011 in Verbindung mit T-online einiges Kopfzerbrechen.

Da ich Euch nicht mit einem ewig langen Roman "langweilen" will, hier das Ganze in Stichwort-Formt.

- Office 2011 installiert >> ok
- Arcor-Acount (pop) angelegt >> ok
- Firmen-Acount (imap) angelegt >> ok

Jetzt kommen die Probleme mit t-online. Hier gelingt es mir nicht eine Verbindung zum t-online-Server aufzubauen. Ich bin dort Kunde, und der Zugrifft über den WIN-PC meiner Frau funktioniert problemlos.

Es ist egal welche pop-Server ich verwende >> kein Erfolg (popmail.t-online pop3.t-online, mailto.t-online,mail.t-online)
Leider bin ich hier mit meinem Latein am Ende angekommen, und hoffe hier im Forum eine Hilfe zu finden.

Abschließend noch eine Anmerkung: Man hat sich viel zu Lange mit der Win-Welt beschäftigt

Gruß,
Michael
 
... was funktioniert den nicht / alles / oder nur das senden nicht ?

ansonsten so ...
T-Online
Posteingangsserver: POP3: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: E-Mail-Adresse (KOMPLETT also tralala@t-online.de)
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung. soll heißen nach den Einstellungen nochmal in die Einstellung des SMTP rein und da "sagen" beim versenden gleiche Einstellungen wie bein Abholen verwenden ( Benutzername / PW )
 
tja , habe ich alles eingestellt. Und wenn ich die Mails abrufen will: Kein zugriff auf T-online. Fehler im Namen/Passwort, oder die Sicherheitseinstellungen sind nicht richtig.
Noch ein Nachtrag: mit den entsprechenden Einträgen für Arcor, kein Problem
 
Grundsätzlich: Es gibt bei Outlook mit T-Online keine Probleme, die es nicht auch mit Entourage oder irgendeinem anderen Emailer geben könnte.

Um mal die o.a. Serverangaben zu strukturieren:

pop.t-online.de und mailto.t-online.de bekommen für Benutzername und Kennwort nur Dummies. Es findet im Emailer keine Authentifizierung statt. Die Dummies also nur, damit der Emailer nicht danach fragt.
Die Authentifizierung wird beim Herstellen der Internetverbindung durchgeführt. Folge: mit diesen Servern musst du bei der Kontaktaufnahme zwingend an deinem eigenen T-Online-Anschluss (Anschlusskennung + T-Online-Nummer + Mitbenutzernummer müssen zum abzurufenden Emailkonto passen) hängen. Von Andernorts geht's so nicht.

popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de (mittlerweile wohl der Standard) hingegen haben einen echten Benutzernamen (Emailadresse) und auch ein POP3-Kennwort.
Dieser Dienst muss bei T-Online (im Web-Kundencenter) aber erst einmal freigeschaltet und das Kennwort dort durch dich registriert werden. M.W. ist auch SSL zu aktivieren; die sich damit ändernden Portnummern sind, wenn sie sich in der Kontokonfig nicht automatisch ändern sollten, manuell einzustellen.

Ist das alles bereits der Fall?
 
Zurück
Oben Unten