Hallo zusammen,
mein Name ist Michael, bin 41 Jahre alt, und nun endlich auf einen Mac (Macbook Pro) umgestiegen.
Ich habe das Gerät soweit ganz gut im Griff, jedoch bereitet mir das Outlook 2011 in Verbindung mit T-online einiges Kopfzerbrechen.
Da ich Euch nicht mit einem ewig langen Roman "langweilen" will, hier das Ganze in Stichwort-Formt.
- Office 2011 installiert >> ok
- Arcor-Acount (pop) angelegt >> ok
- Firmen-Acount (imap) angelegt >> ok
Jetzt kommen die Probleme mit t-online. Hier gelingt es mir nicht eine Verbindung zum t-online-Server aufzubauen. Ich bin dort Kunde, und der Zugrifft über den WIN-PC meiner Frau funktioniert problemlos.
Es ist egal welche pop-Server ich verwende >> kein Erfolg (popmail.t-online pop3.t-online, mailto.t-online,mail.t-online)
Leider bin ich hier mit meinem Latein am Ende angekommen, und hoffe hier im Forum eine Hilfe zu finden.
Abschließend noch eine Anmerkung: Man hat sich viel zu Lange mit der Win-Welt beschäftigt
Gruß,
Michael
mein Name ist Michael, bin 41 Jahre alt, und nun endlich auf einen Mac (Macbook Pro) umgestiegen.
Ich habe das Gerät soweit ganz gut im Griff, jedoch bereitet mir das Outlook 2011 in Verbindung mit T-online einiges Kopfzerbrechen.
Da ich Euch nicht mit einem ewig langen Roman "langweilen" will, hier das Ganze in Stichwort-Formt.
- Office 2011 installiert >> ok
- Arcor-Acount (pop) angelegt >> ok
- Firmen-Acount (imap) angelegt >> ok
Jetzt kommen die Probleme mit t-online. Hier gelingt es mir nicht eine Verbindung zum t-online-Server aufzubauen. Ich bin dort Kunde, und der Zugrifft über den WIN-PC meiner Frau funktioniert problemlos.
Es ist egal welche pop-Server ich verwende >> kein Erfolg (popmail.t-online pop3.t-online, mailto.t-online,mail.t-online)
Leider bin ich hier mit meinem Latein am Ende angekommen, und hoffe hier im Forum eine Hilfe zu finden.
Abschließend noch eine Anmerkung: Man hat sich viel zu Lange mit der Win-Welt beschäftigt
Gruß,
Michael